"Sie hat Ja gesagt!"

Erst Pokal, dann Hochzeit: Simakan macht Freundin einen Heiratsantrag

Am vergangenen Samstag war der Pokalerfolg von RB Leipzig nicht der einzige Grund zum Feiern: Mohamed Simakan nutzte die Stimmung für einen Antrag an seine Noch-Freundin.

Von RBlive/msc 25.05.2022, 17:55
Mohamed Simakan wird seine Freundin im kommenden Jahr heiraten.
Mohamed Simakan wird seine Freundin im kommenden Jahr heiraten. imago/Matthias Koch

Eine ganz spontane Aktion war das nicht. Simakan hatte den Antrag von langer Hand geplant, verriet er später der Bild-Zeitung. Dazu lockte Teammanager Babacar N'Diaye seine Liebste von der Tribüne auf den Rasen, wo der Franzose sie mit einem Ring überraschen konnte. "Sie hat Ja gesagt! Im nächsten Jahr wollen wir dann heiraten", sagte der Innenverteidiger gegenüber Bild.

Kurzurlaub auf Ibiza

Nach dem Spiel mussten sich die beiden Verliebten aber erstmal für ein paar Tage trennen, denn die Mannschaft reiste zum Feiern nach Ibiza und kehrt erst am Donnerstag wieder. Bei aller Liebe: Den Kurzurlaub haben sich Simakan und seine Kollegen aber auch verdient.