Europa LEague Böse Pleite für Ex-RB-Profis: Liverpool gegen Bergamo vor dem Aus
Während Bayer Leverkusen auch in der Europa League weiterhin Sieg nach Sieg einfährt, musste sich der FC Liverpool mit zwei früheren Leipzigern am Donnerstagabend schütteln.
Liverpool – Die Abschiedstournee von Jürgen Klopp, der beim FC Liverpool am Saisonende aufhört, könnte sich international erheblich verkürzen. Am Donnerstagabend verloren die Reds als Topfavorit auf den Titel der Europa League mit 0:3 gegen Atalanta Bergamo und das vor eigenem Publikum an der Anfield Road.
Szoboszlai bei Liverpool-Debakel eingewechselt
Klopp hatte Ibrahima Konaté, den früheren Innenverteidiger von RB Leipzig, wieder in die Startelf rotiert und ließ Dominik Szoboszlai, der erst im letzten Sommer von Leipzig nach Liverpool ging, zu Beginn auf der Bank. In der ersten Hälfte blieb das Spiel bis auf wenige Momente auf einem eher flachen Niveau und torlos bis in die 38. Minute: Scamacca schockte die Fans der Roten mit dem 0:1.
Nach dem Seitenwechsel kam Szoboszlai in die Partie. Zwar sah es so aus, als könnte Liverpool den Rückstand absehbar ausgleichen, aber die Reds scheiterten mit mehreren Gelegenheiten gleich in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. In der 60. Minute bestrafte wieder Scamacca dann die Liverpooler für ihre Inkosequenz mit dem 2:0, in der 83. Minute erhöhte Bergamo sogar auf 3:0 und damit zum Endstand.
Nun müssen Konaté, Szoboszlai & Co. im Rückspiel auswärts an einem Wunder arbeiten, wenn sie die Chance auf einen internationalen Titel erhalten wollen.