1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-Bundestrainer Vogts warnt vor Ex-RB-Trainer Nagelsmann: "risikoreich"

Bundestrainersuche Berti Vogts warnt vor früherem Leipziger Trainer: "risikoreich"

12.09.2023, 09:44

Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat Zweifel an der angeblichen DFB-Wunschlösung Julian Nagelsmann, dem früheren Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, RB Leipzigs und des FC Bayern. Eine Verpflichtung  als Nachfolger des entlassenen Hansi Flick "wäre risikoreich", sagte der Europameister von 1996 der Rheinischen Post.

Vogts wünscht sich einen wie Klinsmann

Die deutsche Nationalmannschaft benötige "einen erfahrenen Mann als Bundestrainer, der die Spieler und die Menschen begeistern kann", sagte Vogts. Er nannte dafür Jürgen Klopp, der aber in der Saison des FC Liverpool nicht zu bekommen sein wird, oder den derzeitigen Nationaltrainer Südkoreas und früheren Bundestrainer, Jürgen Klinsmann.

Generell sähe der Weltmeister von 1974 auch mit einer guten Lösung noch einige Probleme beim Deutschen Fußball-Bund: "Viele Dinge laufen in die falsche Richtung. Ein neuer Bundestrainer allein wird da nicht reichen."