Duell mit RB möglich Per Freistoßhammer: Angelino schießt Galatasaray in die Champions League
Der verliehene RB-Leipzig-Profi Angelino hat seinem aktuellen Klub Galatasaray Istanbul endgültig die Qualifikation für die Champions League gesichert. Mit einem spektakulären und abgefälschten Freistoßtor in der 93. Minute entschied der Linksverteidiger das Qualifikations-Rückspiel gegen Molde FK aus Norwegen für die Türken. 2:1 hieß es am Ende für "Gala", das schon das Hinspiel mit 3:2 gewonnen hatte.
>>> Weiterlesen: Erst Leihe, dann Kauf - Angeliño verlässt RB endgültig
Angelino mit 29 Vorlagen für RB Leipzig
Angelino könnte damit in der Gruppenphase der Königsklasse auf RB Leipzig treffen. In der Vorsaison war der Spanier vom Cottaweg an die TSG Hoffenheim ausgeliehen, die ihn aus finanziellen Gründen aber nicht weiter verpflichten wollte.
Es folgte eine Leihe mit Kaufoption zu Galatasaray, das nun erstmal seit vier Jahren wieder in der Champions League vertreten ist. In 100 Spielen für RB gelangen Angelino 12 Tore und für einen Abwehrspieler spektakuläre 29 Vorlagen. Der Grund für seinen Weggang dürfte vor allem in den zahlreichen Disziplinlosigkeiten, die sich der 26-Jährige leistete, zu suchen sein.