Erster Doppelpack der Saison Forsberg trifft bei Sieg für RB-Schwesterklub
Es läuft für Emil Forsberg bei den New York Red Bulls. Der Ex-RB-Leipzig-Profi traf beim Sieg gegen Toronto doppelt.

New York/fri - Emil Forsberg war der entscheidende Mann beim 2:1-Erfolg der New York Red Bulls gegen den Toronto FC. Der Schwede erzielte beide Treffer für sein Team und unterstrich erneut seine Bedeutung für die Offensive des Schwesterklubs von RB Leipzig.
Weiterlesen: Ex-RB-Star Forsberg bekennt sich öffentlich zu neuer Liebe
Den ersten Treffer markierte Forsberg in der 44. Minute vom Elfmeterpunkt, nachdem Raheem Edwards im Strafraum gefoult worden war. Sein zweites Tor erzielte der langjährige Leistungsträger von RB Leipzig nach 76 Minuten. Kurz zuvor hatte Toronto mit den Ex-Serie-A-Akteuren Lorenzo Insigne und Federico Bernadeschi durch Kerr das 1:1 erzielt.
Ex-RB-Leipzig: Forsberg lobt Comeback-Qualitäten
„Ich denke, es war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung“, sagte Forsberg. "Wir haben das Spiel gut dominiert. Wir hatten den Ball, haben nach Lösungen gesucht, und obwohl sie tief standen, haben wir das Spiel kontrolliert. Unsere Arbeit mit und ohne Ball war stark. Ein großes Lob an die Mannschaft, dass sie nach dem Ausgleich mit der ersten echten Chance zurückgeschlagen hat. Die Mentalität, die wir gezeigt haben, war großartig und etwas, auf das wir aufbauen können.
Weiterlesen: Forsberg mit erstem Saison-Tor für New York
Auch der deutsche Trainer Sandro Schwarz war mit seinem Kapitän und der Leistung der Mannschaft hochzufrieden. "Wir haben heute die ganze Qualität von Emil gesehen“, sagte Schwarz. „Zunächst einmal in unserem Pressingverhalten, dass er so hart arbeitet und den Gegner angreift, und vor allem diese Qualität mit dem Ball, als Leader will er in jeder Situation den Ball haben. Dann, mit tiefen Läufen - und das war der Hauptteil, das Hauptthema dieser Woche - und das hat er sehr gut gezeigt. Es ist toll, ihn jeden Tag bei uns zu sehen, im Training, in der Umkleidekabine, und dann auch am Spieltag.“
Mit den beiden Toren erhöhte Forsberg, der in der letzten Saison mit seinen Teamkollegen erst im Finale an L.A. Galaxy gescheitert war, seine Ausbeute in der neuen Spielzeit auf drei Treffer in fünf Spielen.