Ex-RB-Leipzig Hannes Wolf bei Gladbach endgültig auf dem Abstellgleis?
Hannes Wolf schaffte bei RB Leipzig nicht den Durchbruch. Und er wartet drei Jahre nach seinem Transfer zu Borussia Mönchengladbach auch bei den Fohlen immer noch auf das große Hallo-Wach-Erlebnis auf dem Rasen. Im Sommer 2024 läuft Wolfs Vertrag aus - wie sieht seine Perspektive aus?
>>> Fundstück: "Er ist noch jung" - Wolf löscht Protz-Video nach Gespräch mit RB
Ex-RBler Wolf nicht einmal im Gladbach-Kader
Nicht gut, geht es nach einem Bericht des Portals "Gladbachlive". Wolf stand dieses Saison nicht einmal im Spieltagskader und war zuletzt selbst im Training bei einem Elf-gegen-Elf nicht Teil der 20 beteiligten Feldspieler. Sein bestes Spiel für BMG? Das ist schon drei Jahre her: Gegen RB Leipzig schoss der offensive Mittelfeldspieler im Herbst 2020 den Siegtreffer.
In 57 Spielen für Gladbach gelangen ihm nur sieben Scorerpunkte. Zu wenig, um die elf Millionen Euro zu rechtfertigen, die der damalige Gladbach-Sportchef Max Eberl an RB überwies. Wolf sei derzeit, so Gladbachlive, "Borussias größtes Sorgenkind".
Es sieht wenig danach aus, als bekäme er am Wochenende gegen seinen Ex-Klub eine Einsatzchance. Die Zeichen stehen spätestens nach der Saison eher auf Trennung.