1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Hat Mukiele Medizincheck nicht bestanden? Experte widerspricht

Ex-RB-Leipzig Hat Bayern-Kandidat Mukiele Medizincheck nicht bestanden? Experte widerspricht vehement

Der FC Bayern will Ex-RB-Profi Nordi Mukiele verpflichten. Der PSG-Verteidiger soll aber medizinische Probleme gehabt haben. Ein Transfer-Experte hält die Gerüchte für Unfug.

Von RBlive/fri Aktualisiert: 22.01.2024, 17:45
Nordi Mukiele spielt seit 2022 für PSG.
Nordi Mukiele spielt seit 2022 für PSG. (Foto: IMAGO / Le Pictorium)

Der FC Bayern arbeitet sein geraumer Zeit an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele (Paris Saint-Germain). Der Transfer des früheren Abwehrspielers von RB Leipzig (26) könnte jedoch auf der Zielgeraden noch scheitern. Zum einen gibt es unterschiedliche Vorstellungen über die Wechselmodalitäten. Dann berichtete der Kicker (via FCB Inside) von Zweifeln am Fitnesszustand Mukieles.

>>> Weiterlesen: PSG lehnt erstes München-Angebot ab

Laut des Fachmagazins habe der 26-Jährige den Medizincheck für einen Wechsel zum AC Milan nicht erfolgreich bestanden. Zum Zeitpunkt der angeblich gescheiterten Untersuchung und den Gründen machte das Blatt keine Angaben. 

Ex-RB-Leipzig: Was sagt Romano über Mukiele?

Später schaltete sich auf dem Kurznachrichtendienst X auch Transfer-Experte Fabrizio Romano in die Diskussion ein. "Die jüngsten Berichte über eine medizinische Untersuchung von Mukiele beim AC Mailand sind weit hergeholt. Es hat keine Untersuchung stattgefunden, nicht einmal Gespräche oder Verhandlungen", schrieb der Italiener. Bayern stünde weiter in Gesprächen mit PSG und Mukiele sei immer noch an einem Transfer interessiert.

Mukiele (2018 bis 2022 bei RB) kam diese Saison nur zehnmal für PSG zum Einsatz, fast ausschließlich als Reservist. Er bereitete ein Tor vor. Neben dem Franzosen gilt Kieran Trippier von Newcastle United als weiterer Top-Kandidat für die rechte Seite des FC Bayern.