1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB: Konaté mit Eigentor bei Pleite gegen Janelts FC Brentford

Zwei Ex-RB-Leipziger in ENgland Konaté trifft bei Pleite gegen Janelts Brentford ins eigene Tor

Von RBlive/msc Aktualisiert: 03.01.2023, 08:46
Ibrahima Konaté trifft ins eigene Tor.
Ibrahima Konaté trifft ins eigene Tor. imago/PA Images

Nach vier Siegen in Serie in der Premier League hat der FC Liverpool mit dem WM-Finalisten Ibrahima Konaté wieder ein Spiel verloren. Ausgerechnet der früheren Innenverteidiger von RB Leipzig traf zur Führung des FC Brentford ins eigene Tor und brachte den Tabellennachbarn so in die Spur. Am Ende gewann Brentford 3:1.

Keita bleibt auch 2022/23 im Pech

Naby Keita, der zweite im Klopp-Team mit Vergangenheit bei den Sachsen, hat in dieser Spielzeit wieder nichts als Pech. Seine Einwechselung zur Halbzeit war aufgrund einer langwierigen Oberschenkelverletzung erst der dritte Liga-Einsatz in der laufenden Saison. 2018 war er der erste Top-Transfer von RB, der für viele Millionen Euro in die Premier League wechselte.

Janelt rückte wieder in die Startelf

Auf der anderen Seite stand mit Vitaly Janelt ein früheres Talent aus den Reihen von RB Leipzig in der Startelf und wurde erst kurz vor Schluss ausgewechselt. Der einst von Ralf Rangnick aussortierte England-Legionär ist Stammkraft und hat beim Sieg über Tottenham Hotspur kurz vor Weihnachten sein zweites Saisontor erzielt. Seit 2020 kickt der ehemalige U21-Nationalspieler für die Londoner.