BundesligaLabbadia setzt im VfB-Tor weiter auf Ex-RB-Schlussmann

Fabian Bredlow hat seine Chance genutzt und soll auch im Fußball-Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln den Vorzug vor Stammtorhüter Florian Müller erhalten.
„Durch für ihn glückliche Umstände ist er reingekommen und er hatte eine gute Trainingswoche“, begründete Trainer Bruno Labbadia seine Entscheidung. Müller hatte am vergangenen Wochenende wegen Magenproblemen kurzfristig aussetzen müssen. „Es war nicht meine Absicht, aber Fabian Bredlow hat sich das erarbeitet.“
Bredlow schafft bei RB nicht den Durchbruch
Bredlow war der erste Spieler überhaupt aus dem Nachwuchs von RB Leipzig, der in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz kam. 13 Einsätze machte er in der Saison 2018/19 für den 1. FC Nürnberg 2018/19).
Der Berliner war 2012 aus der U17 von Hertha 03 Zehlendorf in die U19 von RB gewechselt, wo er über eine Rolle als Bankdrücker aber nie hinaus kam. Später ging er unter anderem nach Salzburg und zum Halleschen FC. Der erste bei RB ausgebildete Bundesliga-Torschütze war Ermedin Demirovic beim SC Freiburg (heute FC Augsburg).