1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Nkunku feiert erneut Comeback, Khedira gibt Union "glatte Sechs"

Ex-RB-Leipzig Nkunku feiert erneut Comeback, Khedira gibt Union eine "glatte Sechs"

Zahlreiche Ex-Profis von RB Leipzig konnten sich am Wochenende bei ihren neuen Klubs auszeichnen. Ein Quintett trug sich in die Torschützenliste ein, während ein anderer Ehemaliger überhaupt nicht zufrieden war.

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 06.05.2024, 10:14
Christopher Nkunku bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung.
Christopher Nkunku bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung. (Foto: IMAGO / Action Plus)

Leipzig - Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen)

Saisontor Nummer 12 für Ex-RB-Angreifer Patrik Schick. Der 28 Jahre alte Tscheche traf beim lockeren 5:1 des deutschen Meisters gegen Eintracht Frankfurt zum wichtigen 2:1. Leverkusen blieb durch den Sieg zum 48. Mal in Folge ohne Niederlage und baute den europäischen Rekord damit aus.

Weiterlesen: Messi bereitet bei Miami-Sieg gegen Forsberg fünf Tore vor

Ralph Hasenhüttl (VfL Wolfsburg)

Mission erfüllt: Durch den vierten Sieg im sechsten Spiel auf der Bank des VfL Wolfsburg hat Ralph Hasenhüttl den Klassenerhalt perfekt gemacht. 2:0 siegten die Wölfe gegen Absteiger SV Darmstadt. Kurios: Der Abstand zu Platz acht beträgt nur drei Zähler - und der könnte unter Umständen zur Conference-League-Qualifikation reichen.

Ex-RB-Leipzig: Khedira gibt Union eine "glatte Sechs"

Rani Khedira (Union Berlin)

Beim Mittelfeldspieler von Union Berlin sind in den kommenden zwei Wochen starke Nerven gefordert. Der Champions-League-Teilnehmer der aktuellen Saison liegt nach dem bitteren 3:4 gegen Bochum nur noch einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Die Leistung der Eisernen in der ersten Hälfte (0:3) sei "auf jeden Fall eine glatte 6" gewesen, sagte Khedira nach Schlusspfiff.

Weiterlesen: Nächster Ex-RB-Coach gibt FC Bayern einen Korb

Christopher Nkunku (FC Chelsea)

Erneutes Comeback für den Ex-RB-Torjäger: Beim 5:0 des FC Chelsea gegen West Ham wurde der Franzose nach seiner dritten schweren Verletzung der laufenden Saison in der Schlussviertelstunde eingewechselt. Seit Mitte Februar hatte der 26-Jährige (2 Saisontore) mit einer Oberschenkelverletzung gefehlt.

Hee-Chan Hwang (Wolverhampton Wanderers)

Beim 1:5-Debakel der Wolves gegen Manchester City (4 Tore von Erling Haaland) gelang Hwang der Treffer zum 1:3. Es war das 12. Saisontor für den Südkoreaner, der seine erfolgreichste Premier-League-Saison spielt. Für RB traf er in 20 Bundesliga-Spielen nicht einmal.

Ex-RB-Stürmer Sörloth eilt von Tor zu Tor

Brian Brobbey (Ajax Amsterdam)

Ex-RB-Transferflop Brian Brobbey ist eine der wenigen positiven Konstanten in einer Katastrophen-Saison für Ajax Amsterdam. Beim 4:1-Sieg gegen den FC Volendam erzielte der 22-Jährige sein 21. Saisontor. Allein: Es half dem niederländischen Rekordmeister nicht viel. Ajax ist derzeit gerade Fünfter der Eredivisie.

Weiterlesen! Saisonaus für RB-Leihgabe Werner

Alexander Sörloth (FC Villareal)

Der Ex-Leipziger sammelte in der Primera Division bei der 2:3-Pleite gegen Celta Vigo einen Assist. Der Angreifer bereitete das 2:2 durch Goncalo Guedes vor und weist nun in 37 Saisoneinsätzen schon bärenstarke 26 Scorerpunkte auf.

Daniel Frahn (Babelsberg 09)

15. Saisontor für Oldie Daniel Frahn. Der 36 Jahre alte Ex-Leipziger netzte beim 3:0 gegen den Berliner AK zum 2:0-Zwischenstand ein. Mit seinem Treffer gegen Rot-Weiß Erfurt ist Frahn für das Tor des Monats April der ARD-Sportschau nominiert.