1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Quartett könnte Samstag aus der Bundesliga absteigen

Abstiegskrimi in Köln Ex-RB-Quartett könnte Samstag aus der Bundesliga absteigen

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga könnte am Wochenende die nächsten Entscheidung bringen. Vier Ex-RB-Spieler sind akut gefährdet.

Aktualisiert: 11.05.2024, 09:20
Die Ex-Leipziger Julian Chabot (l.) und Benno Schmitz.
Die Ex-Leipziger Julian Chabot (l.) und Benno Schmitz. (Foto: IMAGO / Treese)

Köln/dpa/fri - Am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga können an diesem Samstag weitere Entscheidungen im Abstiegskampf fallen. Der Tabellen-Vorletzte 1. FC Köln steigt wie zuvor schon Darmstadt 98 ab, wenn er seine Partie gegen den Tabellen-15. 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr/Sky) nicht gewinnt. 

Weiterlesen: Alle Artikel zu Ex-RB-Spielern

Ex-RB-Leipzig: Auch Khedira bangt um Bundesliga-Zugehörigkeit

In diesem Fall würden auch vier frühere Spieler von RB Leipzig den Gang in die 2. Liga antreten müssen. Benno Schmitz, Julian Chabot, Eric Martel und der verletzte Angreifer Davie Selke haben alle eine Vergangenheit bei RB Leipzig. Bei Union bangt der Ex-Leipziger Rani Khedira um den Klassenerhalt.

Der FSV Mainz 05 steht als Teilnehmer an der Relegation fest, wenn das Team von Ex-RB-Talent Tom Krauß am Abend (18.30 Uhr/Sky) Borussia Dortmund unterliegt und Köln zuvor gegen Union verliert. Die Hauptstädter wären in diesem Fall ebenso gerettet wie der VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach.