1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Sabitzer mit Tor-Premiere, Cunha und Selke treffen

Ex-RB-Leipzig Sabitzer mit Torpremiere für Man United, Cunha und Selke können sich über Treffer nicht freuen

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 20.03.2023, 11:49
Marcel Sabitzer bejubelt sein Tor gegen Fulham.
Marcel Sabitzer bejubelt sein Tor gegen Fulham. IMAGO / Sportimage

Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

>>> Lesen Sie hier: Wie Domenico Tedesco seine Zeit als RB-Trainer bewertet

Marcel Sabitzer (Manchester United)

Marcel Sabitzer und Doppelpacker Bruno Fernandes haben Manchester United ins Halbfinale des FA Cups geschossen. Beim 3:1 (0:1) gegen den Premier-League-Rivalen FC Fulham traf der Ex-RB-Kapitän in der 77. Minute mit der Hacke zum 2:1 - es war sein erstes Tor für die Red Devils seit der Leihe vom FC Bayern. Fulhams Willian (Handspiel) und Mitrovic, der den Schiedsrichter schubste, sahen glatt Rot.

Emile Smith-Rowe (FC Arsenal)

Der früher RB-Leihspieler und der FC Arsenal ziehen nach dem 4:1 gegen Crystal Palace an der Tabellenspitze der Premier League mit acht Punken Vorsprung vor Manchester City weiter einsam ihre Kreise. Der 22-Jährige fiel nach einer Leistenopteration wochenlang aus und kommt aktuell noch nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Gegen Palace kam er erst in der Schlussphase ins Spiel.

Matheus Cunha (Wolverhampton Wanderers)

Matheus Cunha (Atlético Madrid) geht seit dem Wintertransferfenster leihweise für die Wolves auf Torejagd und war beim 2:4 gegen Jesse Marschs Ex-Klub Leeds United (ohne Tyler Adams) erfolgreich. Nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit verkürzte er auf 2:3. Cunhas Teamkollege Hee-chan Hwang, der ebenfalls mal für RB kickte, fehlte verletzt.

>>> Lesen Sie hier: Nach 13 Minuten verletzt: Davie Selkes unglücklicher Auftritt gegen Ex-Klub RB

Davie Selke (1. FC Köln)

Davie Selke konnte sich am Wochenende nicht so recht über sein zweites Saisontor freuen. Der Grund: Der 1. FC Köln setzte seine Negativserie beim 1:6 gegen Borussia Dortmund fort.

Lazar Samardzic (Udinese Calcio)

Beim überraschenden 3:1-Sieg gegen Champions-League-Viertelfinalisten AC Mailand bereitete Samardzic das 1:0 durch Pereyra vor. Mit sieben Torbeteiligungen in 26 Einsätzen hat der frühere RB-Profi bewiesen, dass er in der Serie A angekommen ist.