1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Sörloth und Samardzic treffen, Nkunku-Leidenszeit geht weiter

Ex-RB-Leipzig Sörloth und Samardzic treffen, Nkunkus Leidenszeit geht weiter

Zwei prominente Ex-Profis von RB Leipzig trafen am Wochenende für ihre neuen Klubs. Ein früherer der Sachsen Nachwuchstrainer steht derweil in Belgien klar an der Tabellenspitze.

Von RBlive/fri Aktualisiert: 22.01.2024, 14:39
Lazar Samardzic traf am Wochenende gegen Milan.
Lazar Samardzic traf am Wochenende gegen Milan. (Foto: IMAGO / Insidefoto)

Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

>>> Weiterlesen: Forsberg feiert Debüt für New York Red Bulls

Ermedin Demirovic (FC Augsburg)

Beim 2:1-Sieg in Mönchengladbach bereitete das Ex-RB-Talent den Siegtreffer von Arne Engels vor. "Demi" holte damit schon den 14. Scorerpunkt im 18. Ligaspiel. Mit einem Marktwert von inzwischen 20 Millionen Euro ist der 25-Jährige aus Hamburg wohl das Talent vom Cottaweg, dessen Karriere sich am besten entwickelt hat.

Ex-RB-Leipzig: Sörloth mit Saisontor Nummer sieben

Alexander Sörloth (FC Villareal)

Der FC Villarreal und RCD Mallorca trennten sich am Samstag 1:1-Unentschieden. Ex-RB-Profi Sörloth schoss den 14. der Primera Division in Führung, aber in der Nachspielzeit gelang Javi Llabres der schmeichelhafte Ausgleich für die Insulaner. Für Sörloth war es das siebte Tor im 18 Ligaspiel in der laufenden Saison.

Christopher Nkunku (FC Chelsea)

Er ist der Pechvogel der Saison bei den Blues. Nach seiner langwierigen Knieverletzung laboriert Christopher Nkunku nach vier Einsätzen nun seit zwei Wochen an Hüftproblemen. Wie lange der Franzose noch ausfallen wird, ist offen. Sein Trainer Mauricio Pochettino gab am Montag Entwarnung. "Er hat ein wenig an der Hüfte gelitten, jetzt erholt er sich. Das ist kein großes Problem." Im Halbfinal-Rückspiel des FA Cups am Dienstag gegen Middlesbrough wird der 26-Jährige definitiv fehlen.

>>> Weiterlesen! Bericht: Galatasaray will Angelino-Leihe abbrechen

Ibrahima Konaté (FC Liverpool) und Justin Kluivert (AFC Bournemouth)

Beim klaren 4:0 der Reds gegen Bournemouth zeigte Ex-RB-Abwehrrecke Ibrahima Konaté eine tadellose Vorstellung in der Innenverteidigung. Der zweite Ex-RBler auf Seiten des Tabellenführers, Dominik Szoboszlai, fehlte mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Bei Bournemouth stand Justin Kluivert, der unter Julian Nagelsman ein Jahr am Cottaweg kickte, in der Startelf. Tyler Adams absolvierte aufgrund einer Oberschenkelverletzung diese Saison erst ein Spiel.

Ex-RB-Torwart mit Genua im Mittelfeld

Lazar Samardzic (Udinese Calcio)

Der Ex-RBler traf bei der 2:3-Niederlage gegen Milan zum zwischenzeitlichen 1:1. Es war das dritte Tor im 19. Ligaspiel für den Berliner. Negativer Höhepunkt waren die rassistische Beleidigungen gegen Milan-Schlussmann Mike Maignan.

Josep Martinez (CFC Genua)

Der frühere zweite Torwart von RB Leipzig spielt mit dem Aufsteiger eine klasse Saison. Am Wochenende siegte die Traditionsmannschaft 2:1 bei Schlusslicht Salernitana und liegt in der Serie A nun auf dem elften Platz. 25 Gegentore in 22 Spielen sind ein solider Wert, an dem auch Martinez mit vier weißen Westen seine Aktie hat.

Alexander Blessin (Union Saint-Gilloise)

Der frühere Coach der U19 von RB Leipzig marschiert in der belgischen Jupiler Pro League weiter Richtung Meisterschaft. Am Wochenende siegte Union mit 2:1 gegen St. Truiden und ist damit in der Liga seit 14 Partien ungeschlagen. Der Lohn: Platz eins mit acht Punkten Vorsprung auf den RSC Anderlecht.