1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Werner bricht den Torbann und verletzt sich

im Pokal Gegen man City Werner bricht den Torbann und verletzt sich

RB-Leihspieler Timo Werner hat im Ligapokal gegen Manchester City sein erstes Tor für Tottenham seit 234 Tagen erzielt. In der zweiten Halbzeit verließ er humpelnd den Rasen.

31.10.2024, 06:00
Dominic Solanke (l.) freut sich mit Timo Werner über dessen erstes Saisontor für Tottenham Hotspur.
Dominic Solanke (l.) freut sich mit Timo Werner über dessen erstes Saisontor für Tottenham Hotspur. (Foto: IMAGO / Sportsphoto)

London/fri - War das der lang ersehnte Dosenöffner für RB-Leihspieler Timo Werner? In der vierten Runde des Carabao Cups traf der Deutsche beim überraschenden 2:1 (2:1) von Tottenham Hotspur gegen Manchester City mit einer traumhaften Direktabnahme zum 1:0 (5.). Es war in einer bislang unglücklich verlaufenen Saison der erste Treffer des 28-Jährigen, der auf der linken Seite für viel Wirbel sorgte und weitere gute Gelegenheiten verpasste. 

RB-Leihspieler Werner schießt viermal aufs Manchester-Tor

So auch Mitte der zweiten Halbzeit, als er nach einem Traumpass von Dominic Solanke seine ganze Geschwindigkeit gegen die City-Abwehr ausspielte, dann aber den Ball im Eins-gegen-Eins gegen Torwart Stefan Ortega hauchdünn am rechten Pfosten vorbeischoss.

Weiterlesen: Erster Scorerpunkt für Werner

Nach 69 Minuten humpelte der RB-Rekordtorschütze vom Feld, nachdem er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht an den rechten Oberschenkel gefasst hatte. "Timo hat nicht viel gespielt, also hatte ich das Gefühl, dass es hoffentlich mehr eine Ermüdung war als alles andere", sagte Spurs-Trainer Ange Postecoglou. Mit seinem Treffer, vier Torschüssen, zwei Flanken und 27 Ballkontakten war es sicherlich Werners beste Saisonleistung für die Spurs.

Timo Werner spricht über sein erstes Saisontor

"Nach der Niederlage am Wochenende war es wichtig, dass wir kämpfen, dass wir in unserem Stadion unseren Fußballspielen", sagte Werner nach Spielende. Auf seine bisher schwache Ausbeute angesprochen sagte der Angreifer. "Die letzten Wochen waren ein bisschen hart, aber man darf nicht aufhören, man muss immer weiter machen und genau das habe ich getan."

Weiterlesen: Bleibt Xavi bei RB? Klopp wollte ihn schon für Liverpool

Werner hatte seit 234 Tagen nicht mehr getroffen. Klingt aber dramatischer als es war, weil er am Ende der vergangenen Saison vier Wochen verletzt ausfiel und die Saisonpause mitgezählt wird. Noch so eine vergleichbare Dürreperiode kann er sich trotzdem nicht erlauben, soll Tottenham nach Ende seines Leihvertrags kommenden Sommer die Kaufoption ziehen und ihn fest von RB Leipzig verpflichten.