Ex-RB-Leipziger im Pech Meniskusverletzung: Saisonaus für Marcel Sabitzer bei Manchester United!
Der frühere Kapitän von RB Leipzig Marcel Sabitzer hat sich am Meniskus verletzt und fällt bei Manchester United für den Rest der Saison aus. Das gab der Verein am Montagabend bekannt.
Sabitzer fällt für den Rest der Saison aus
Den Sieg seines Teams gegen die Wolverhampton Wanderers, der den vierten Tabellenplatz gegen Verfolger FC Liverpool weiter absicherte, verpasste er bereits am Samstag. Untersuchungen ergaben nun bei der Leihgabe des FC Bayern München eine längere Verletzungspause.
Deswegen endet diese nun wohl vorzeitig. "Alle im Verein sind enttäuscht, dass Marcel nicht mehr zur Verfügung steht, da die Reds einen starken Saisonabschluss in der Premier League und im FA Cup anstreben. Wir sind dankbar für seinen Beitrag zu unserem bisherigen Erfolg", heißt es im Statement des englischen Rekordmeisters.
Bayern holte Sabitzer für 15 Millionen Euro aus Leipzig
Erst im Winter war Sabitzer, der zuvor für RB Leipzig in 229 Spielen 52 Tore erzielt hatte, in die Premier League gewechselt und hatte dort wieder Fuß gefasst. Einen Verbleib kann er sich nach eigenen Aussagen gut vorstellen, allerdings ist seine Zukunft nun offen. Der Vertrag in München läuft noch bis 2025. Die Bayern hatten 15 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler nach Leipzig überwiesen.