Ex-RB-Profi Wieder der Oberschenkel: Olmo fehlt dem FC Barcelona länger
Dani Olmo hat auch beim FC Barcelona wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Eine Oberschenkelverletzung wird den spanischen Nationalspieler länger pausieren lassen.
Barcelona/msc/dpa – Sein Körper macht dem früheren RB-Profi Dani Olmo weiterhin regelmäßig zu schaffen. Beim 4:1 gegen den FC Girona hatte Olmo zwar nicht getroffen, die Katalanen mussten aber am Montag einen längeren Ausfall bekannt geben.
Olmo muss nach einer Stunde runter
Trainer Hansi Flick muss beim FC Barcelona mehrere Wochen auf seinen Neuzugang verzichten. Der spanische Fußball-Europameister hat sich eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt laut Vereinsmitteilung der Katalanen schätzungsweise vier bis fünf Wochen aus. Nach rund einer Stunde gegen Girona war Olmo am Sonntag ausgewechselt worden. Seinen dritten Treffer im dritten Spiel hatte er kurz nach dem Wiederanpfiff zum 3:0 erzielt.
Der 26-Jährige war erst in der vergangenen Transferperiode von RB Leipzig nach Barcelona gewechselt und hat dort bereits überzeugt, nachdem er zunächst aufgrund von Problemen bei der Spielerregistrierung nicht arbeiten durfte, obwohl er fit war.
RB Leipzig musste häufig auf den Spielmacher verzichten
Jetzt setzt er wieder einmal aus. Viermal musste er schon zu Zeiten bei RB Leipzig aufgrund von muskulären Problemen aussetzen. Zusätzlich bremsten ihn Knieverletzungen und auch eine Schultereckgelenksprengung aus. Mehrfach hatte er das Pech, sich bei der Nationalmannschaft zu verletzen und dann seinem Klub nicht zur Verfügung zu stehen.
Nun ist der FC Barcelona Leidtragender der Anfälligkeit für Blessuren. Mit fünf Siegen in fünf Spielen führt Barça die Tabelle der Primera División an. Der frühere Bundestrainer Flick coacht das Team seit diesem Sommer. Robert Lewandowski hat bereits vier Tore erzielt und führt die Torschützenliste an.