1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nase gebrochen: Ex-RB-Talent Jäkel im Pech bei Arminia Bielefeld

Ex-RB-Talent bei Arminia Bielefeld Nasenbeinbruch: Pechvogel Jäkel muss in Bielefeld weiter kämpfen

02.02.2023, 18:25
Frederik Jäkel brach sich im Training die Nase.
Frederik Jäkel brach sich im Training die Nase. imago/Nordphoto

Bei Arminia Bielefeld musste Frederik Jäkel am vergangenen Sonntag aufgrund einer Trainingsverletzung wieder zuschauen. Wie der Kicker (Donnerstag) berichtet, hatte er sich in der Vorbereitung gerade erst wieder einen Platz in der Startelf erkämpft und musste nun wieder aussetzen.

Jäkel bricht sich die Nase im Training

Im ersten Spiel nach der Pause gegen den SV Sandhausen konnte er nicht helfen. Ein Nasenbeinbruch im Training stoppte den Verteidiger, der zuvor zwei Jahre beim KV Oostende in Belgien gespielt hatte. Anfang der Woche unterzog er sich dann einem Eingriff und bekam eine Maske angefertigt.

Steigt Arminia Bielefeld erneut ab?

Der gebürtige Torgauer hat von 2012 bis 2020 acht Jahre bei RB Leipzig im Nachwuchs verbracht. Arminia Bielefeld ist gerade erst aus der Bundesliga abgestiegen, liegt aber nur auf dem 17. Platz und taumelt der 3. Liga entgegen.