1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Trainer in England? Rangnick sieht Nagelsmann bei Tottenham

Ex-RB-Trainer bald in England? "Spannender Verein": Ralf Rangnick würde Nagelsmann gerne bei Tottenham sehen

Von dpa 27.04.2023, 09:11
Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann haben eine gemeinsame Vergangenheit bei RB Leipzig.
Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann haben eine gemeinsame Vergangenheit bei RB Leipzig. imago/ULMER

Für Ralf Rangnick, den früheren Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig, wäre Tottenham Hotspur eine gute Wahl als neuer Club von Julian Nagelsmann, den der 64-Jährige bei den Sachsen einst als Nachfolger an der Seitenlinie installierte. "Ich glaube, dass Tottenham in mehrfacher Hinsicht ein spannender Verein ist. Sie haben momentan wahrscheinlich mit das modernste, schönste Stadien, das es auf der Welt gibt. Sie haben eines der besten Trainingszentren, das es im Moment gibt und Daniel Levy, der den Verein schon seit vielen vielen Jahren führt", sagte Rangnick dem TV-Sender Sky als Experte beim Spiel zwischen Manchester City und dem FC Arsenal London. 

Die Spurs suchen nach der Trennung von Antonio Conte einen Trainer für die kommende Saison. Aktuell liegt der Londoner Club um Torjäger Harry Kane nur auf dem siebten Platz. "Da ist Luft nach oben, eine Menge Luft nach oben und trotzdem ist das kein Verein, bei dem vom Haus her erwartet wird, dass man sofort unter den ersten eins, zwei oder drei landet", so Rangnick, der Nagelsmann aus seiner Zeit bei RB Leipzig bestens kennt. Derzeit trainiert Rangnick die österreichische Nationalmannschaft.