1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Trainer: Blessin und Klauß sind Kandidaten in Stuttgart

Ex-RB-Trainer Blessin und Klauß sind Kandidaten in Stuttgart

Von RBlive/fri Aktualisiert: 03.04.2023, 10:55
Co-Trainer Alexander Blessin und Trainer Robert Klauß bei einem Spiel der zweiten Mannschaft von RB Leipzig im Jahr 2016.
Co-Trainer Alexander Blessin und Trainer Robert Klauß bei einem Spiel der zweiten Mannschaft von RB Leipzig im Jahr 2016. (Foto: IMAGO / Picture Point)

Bruno Labbadia, Trainer des Tabellenletzten VfB Stuttgart, ist angezählt. Die Entlassung des 57-Jährigen könnte diese Woche erfolgen, das 0:3 beim 1. FC Union Berlin hat seine Situation nicht einfacher gemacht.

>>> Weiterlesen: Ex-Coach Robert Klauß trifft erneut für Landesligisten

Klauß war RB-Assistent unter Rangnick und Nagelsmann

Zwei der Kandidaten (Quelle: Fussballtransfers), die den Ex-Profi ersetzen könnten, sind für Fans von RB Leipzig keine Unbekannten: Robert Klauß und Alexander Blessin. Beide trainierten einmal die U19 am Cottaweg, Klauß war unter Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann sogar Assistenztrainer des Profiteams, bevor er zum 1. FC Nürnberg wechselte. Zuletzt wurde Klauß beim FC Hansa Rostock gerüchtelt.

Blessin, ein gebürtiger Stuttgarter, trainierte zuletzt den italienischen Zweitligisten FC Genua, mit dem er aus der Serie A abstieg. Zuvor saß er in Belgien bei KV Oostende erfolgreich auf der Bank. Nun sind beide Ex-RBler vereinslos. Einer von ihnen womöglich nur noch kurze Zeit. Für beide wäre es der erste Cheftrainerposten im der Fußball-Bundesliga.