1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Verteidiger bei WM: Fehlt Dayot Upamecano gegen Marokko?

Ex-RB-Verteidiger bei der WM Fehlt Dayot Upamecano im Halbfinale gegen Marokko?

Von RBlive/msc Aktualisiert: 14.12.2022, 08:58
Dayot Upamecano wird womöglich gegen Marokko nur zuschauen können.
Dayot Upamecano wird womöglich gegen Marokko nur zuschauen können. imago/MB Media Solutions

Zwei frühere Innenverteidiger von RB Leipzig haben es kurz in die Startelf des amtierenden Weltmeisters Frankreich geschafft. Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté spielten beim Auftaktmatch 90 Minuten zusammen. Im Halbfinale gegen Marokko droht Ersterer nun, auszufallen.

Halsschmerzen verhindern das Abschlusstraining

Am Dienstag fehlte der elffache Nationalspieler aufgrund von Halsschmerzen im Abschlusstraining, wie die L'Equipe mit Berufung auf den französischen Fußballverbandverband berichtete. Schon am Montag hatte er nicht trainieren können. Möglich, dass er nun aufgrund dessen am Mittwochabend (14. Dezember um 20 Uhr) gegen Marokko passen muss.

Upamecano wurde von Deschamps geschont

Bislang hat Upamecano, der für RB Leipzig vor seinem Wechsel zum FC Bayern München 154 Spiele absolvierte und zu einem der Topverteidiger der Bundesliga wurde, bei der WM nur ein einziges Spiel ausgesetzt. Gegen Tunesien schonte in Didier Deschamps im letzten Gruppenspiel, beide K.o.-Runden gegen Polen und England durfte er über die volle Strecke ran.

Konaté saß zuletzt auf der Bank

Sein Ex-Kollege Konaté, der mittlerweile beim FC Liverpool spielt, bekam nach dem Auftakt 15 Minuten gegen Dänemark mit Yussuuf Poulsen und nochmal 90 gegen Tunesien, aber schaute die letzten beiden Partien von der Bank aus. Für Frankreich lief er insgesamt erst fünf mal auf.