Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-Spieler von RB Leipzig: Demirovic und Sesko treffen zum Sieg, Simons legt Tor auf

Siegtor und Geburtstag Nicht nur Tore: Traumwoche für Ex-Leipziger

Ermedin Demirovic traf zum Sieg gegen den SC Freiburg. Aber das war nicht der einzige Anlass zum Feiern für das frühere Talent von RB Leipzig, der heute für Stuttgart spielt.

02.02.2026, 07:46
Ermedin Demirovic mit seiner Tochter auf dem Arm.
Ermedin Demirovic mit seiner Tochter auf dem Arm. (Foto: imago/Sportfoto Rudel)

Leipzig/msc – RB Leipzig musste am Wochenende bei der Niederlage gegen Mainz 05 (1:2) einen Rückschlag hinnehmen. Einige Ehemalige hingegen feierten mit ihren neuen Klubs Erfolge. Hier eine Auswahl der Partien mit Ex-Spielern der Sachsen.

Sesko trifft zum Sieg, Simons legt Anschluss auf

Benjamin Sesko traf für Manchester United in der Nachspielzeit gegen den FC Fulham zum 3:2 für Manchester United und tütete so für die Red Devils den dritten Sieg in Serie ein. Diesmal hatte er 16 Minuten bekommen, nachdem er zuvor gegen Manchester City auf der Bank schmorte und gegen Arsenal nur neun Minuten spielen durfte.

Auch Xavi Simons feierte einen persönlichen Erfolg: Er lieferte mit seiner Torvorlage zum Anschlusstreffer in der zweiten Hälfte beim 2:2 gegen Manchester City einen Beitrag zum Punktgewinn. Nach einem 0:2-Rückstand kamen die Spurs durch den Doppelpack von Solanke noch zurück, treten in der Tabelle jedoch auf Platz 14 auf der Stelle.

Haidara erstmals im Kader

Amadou Haidara war im Januar zum RC Lens gewechselt. Auch an diesem Wochenende half er noch nicht im Rennen mit Paris St. Germain um die Tabellenführung. Aber er saß zum ersten Mal mit auf der Bank beim Zweiten der Ligue 1 und feierte mit den Kollegen den knappen 1:0-Sieg gegen Le Havre AC.

Andre Silva stand beim FC Elche zum ersten Mal seit Ende November wieder in der Startelf. Am Samstag verlor der Tabellenelfte mit 1:3 gegen den FC Barcelona und Silva durfte eine Stunde lang mitwirken. Auf der Gegenseite bereitete Dani Olmo nach nur sechs Minuten die Führung durch Lamine Yamal vor. Auch er ging nach einer Stunde vom Feld. 

Traumtor gegen Freiburg

Glücklich war Ermedin Demirovic nicht nur über sein Traumtor gegen den SC Freiburg. Sondern auch über den ersten Geburtstag seiner Tochter, die er nach dem Spiel im Arm hielt. Der Bundesliga-Stürmer, der in der Jugend bei RB Leipzig drei Jahre verbracht hatte, erzielte das Siegtor in der Nachspielzeit mit seinem fünften Saisontreffer, einem satten Volleyschuss aus über 16 Metern.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.