1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fabio Carvalho: Ist RB Leipzig an Liverpool-Talent dran?

Transfergerücht Erstes Angebot abgegeben? RB ist offenbar an Liverpool-Talent dran

Von RBlive Aktualisiert: 31.05.2023, 11:51
Ist Liverpools Talent Fabio Carvalho ein Transferziel von RB Leipzig?
Ist Liverpools Talent Fabio Carvalho ein Transferziel von RB Leipzig? (Foto: imago/Propaganda Photo)

Findet RB Leipzig den Nachfolger für Christopher Nkunku in England? Wie der bestens vernetzte Transferexperte Fabrizio Romano am Mittwoch berichtet, soll RB ein erstes Angebot für Fabio Carvalho vom FC Liverpool abgegeben haben.

Carvalho ist 20 Jahre alt, Portugiese und spielt flexibel einsetzbar in der Offensive. Ähnlich also wie Nkunku, der zum FC Chelsea wechseln und bei RB eine große Lücke im Kreativbereich hinterlassen wird.

 >>> Lesen Sie hier alle Transfergerüchte rund um RB Leipzig

Carvalho konnte sich in dieser Saison in Liverpool nicht durchsetzen, kam nur auf 341 Einsatzminuten in der Premier League und 113 in der Champions League. In der Vorsaison hatte das Talent noch im Trikot des FC Fulham in Englands zweiter Liga mit zehn Toren und acht Vorlagen geglänzt, was ihm den Wechsel zu Jürgen Klopps "Reds" einbrachte.

Laut Fabrizio Romano soll der FC Liverpool das Gebot aus Leipzig abgelehnt haben. Man wolle den hochtalentierten Spieler, der noch bis 2027 unter Vertrag steht, noch nicht komplett abgeben. Die "Reds" seien aber offen für ein Modell mit einer Rückkaufoption für Carvalho. Darüber wollen die Klubs nun verhandeln.

Carvalho ist portugiesischer U21-Nationalspieler und hat einen Marktwert von 20 Millionen Euro. Neben RB war zuletzt auch Union Berlin als Interessent gehandelt worden.