1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fans feiern Jesse Marsch nach Sieg in Watford

Leeds bleibt ungeschlagenFans feiern Jesse Marsch nach Sieg in Watford

Von RBlive/msc 11.04.2022, 18:26
Jesse Marsch konnte wieder einen Sieg feiern mit Leeds United.
Jesse Marsch konnte wieder einen Sieg feiern mit Leeds United. imago/Prime Media

Jesse Marsch scheint an seiner neuen Station in der Premier League glücklicher zu werden, als bei RB Leipzig. Diesen Anschein macht der Erfolg, den er aktuell einfährt und auch die Zuneigung der Fans. Nach einem 3:0-Sieg gegen den FC Watford sangen sie nicht zum ersten mal seinen Namen.

"Es war ein wichtiger Sieg, auch wenn es bisher nicht unsere beste Leistung war", sagte Marsch nach dem Spiel, bei dem Leeds ohne Gegentor blieb. Am meisten hob er den Zusammenhalt hervor, im Team und gemeinsam mit den Fans. Er mag es zwar nicht, so im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, aber er schätze auch die Gesänge sehr. "Am wichtigsten ist mir daran, dass sie verstehen, dass wir eine Gruppe sind. Ein Verein, eine Mannschaft, die die Stadt repräsentiert und Fußball spielt, auf den man stolz sein kann." Auf den Zusammenhalt legte er auch in seiner Zeit bei RB Leipzig immer viel Wert, aber zu oft blieb es dabei bei einer Worthülse.

Leeds unter Marsch auf Kurs zum Klassenerhalt

Bei RB Leipzig hatte er im November seinen Hut nehmen müssen, nachdem Verein und Trainerteam erkannten, dass die Zusammenarbeit nicht passt. Die Mannschaft drohte das internationale Geschäft zu verpassen, in das Domenico Tedesco RB nun wohl führen wird. Marsch immerhin schaffte beim abstiegsbedrohten Leeds United nun ebenfalls einen Turnaround. Nach zwei Niederlagen zu Beginn blieb sein Team vier mal ungeschlagen und gab nur ein mal zwei Punkte ab.