1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fans von RB Leipzig sorgten für mehr Stimmung als die Bayern

500 AUswärtsfahrer waren lauter Fans von RB Leipzig sorgten für mehr Stimmung als die Bayern

Von RBlive/msc 07.02.2022, 07:45
Die Fans aus Leipzig waren am Samstag lauter.
Die Fans aus Leipzig waren am Samstag lauter. imago/Action Pictures

Bei der 2:3-Niederlage gegen Bayern München musste sich RB Leipzig zum ersten Mal im Jahr 2022 geschlagen geben. Einen Sieg fuhren allerdings die Fans ein: Das Duell um die Stimmung im Stadion ging an die Auswärtsfahrer, die die Sachsen anfeuerten.

Bayern München darf erstmals wieder Zuschauer begrüßen

In die Arena durften anstelle der üblichen 73.000 Fans zumindest wieder rund 10.000, um ihr Team zu supporten. Seit November war das Stadion zuvor leer geblieben. Darunter waren auf Seiten der Gastgeber aber nicht diejenigen, die für die Lautstärke sorgen. Die Südkurve hielt sich vom Duell gegen Leipzig fern, als wär es ein Auswärtsspiel in der Red Bull Arena. Die verbliebenen Anhänger waren unter den Bedingungen der Corona-Schutzverordnung auf den Tribünen verteilt und beklatschen allenfalls die Tore.

RB-Fans trommeln lauter, aber vergeblich

Nicht so die Fans der Leipziger. Dank mitgebrachter Trommeln waren die angereisten Zuschauer durchweg lauter als die heimischen. Am Ergebnis änderte die Unterstützung leider nichts, die Punkte blieben alle in München. So fiel RB Leipzig um einen Platz auf Rang sieben und von hinten rückten Frankfurt und Mainz heran. Der Endspurt um die Champions League wird demnach spannender, der Kampf um die Meisterschaft ist aber aufgrund der Niederlage von Borussia Dortmund fast schon wieder vorzeitig entschieden.