Fast 400 Speisen täglich RB Leipzig sucht Köchin fürs Profiteam
RB Leipzig sucht nicht nur Verstärkung in der Profimannschaft. Auch die kulinarische Abteilung des Fußball-Bundesligisten hat noch offene Stellen zu vergeben.

Leipzig/fri – RB Leipzig will sein Küchenteam verstärken und schreibt eine Stelle für einen Koch oder eine Köchin öffentlich auf der Vereinswebsite aus. Gesucht wird eine Fachkraft, die nicht nur das Personal, sondern auch die Spieler sowie Trainer Ole Werner kulinarisch betreut. „Leiste mit deiner Leidenschaft für die Zubereitung von innovativen Speisen einen erheblichen Beitrag zum Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit unserer SpielerInnen, Mitarbeitenden und des gesamten Teams“, heißt es in der Ausschreibung.
Köchin bei RB Leipzig: Diskretion ist Pflicht
Neben einer abgeschlossenen Kochausbildung sind Erfahrung in der gehobenen Gastronomie sowie Diskretion Pflicht. Denn wer im Klubhaus kocht, bekommt viel mit – und soll schweigen. Auch Humor, Teamgeist und Kreativität sind gefragt.
Weiterlesen: Leipzigs Wechsel-Kandidat Sesko mit neuer Transfer-Option
Täglich entstehen im Team bis zu 380 Mahlzeiten, meldet die „Bild“-Zeitung. Der neue Koch muss nicht nur Speisen zubereiten, sondern auch Waren prüfen und lagern. RB lockt mit Benefits wie einem Jobrad oder Tickets für Heimspiele. Was der neue Koch oder die neue Köchin verdienen, ist nicht bekannt. Aber eine Stelle bei einem Bundesliga-Spitzenteam dürfte sich lohnen.