Schiedsrichter im Bundesliga-Topspiel Er hat WM-Erfahrung: Daniel Siebert pfeift FC Bayern München - RB Leipzig
Am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga bekommt es RB Leipzig in der Allianz-Arena mit dem FC Bayern München zu tun. Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert.
München/fri - Am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga trifft RB Leipzig im Topspiel auf den FC Bayern München. Die Partie am Freitagabend in der Allianz-Arena wird vom erfahrenen Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin geleitet. Der 40-jährige Unparteiische pfeift seit 2012 in der Bundesliga (175 Spiele) und gehört seit 2015 zum Pool der FIFA-Schiedsrichter - wo er auch schon bei Welt- und Europameisterschaften zum Einsatz kam.
Lesen Sie hier: Mit dieser Startelf läuft RB bei Bayern München auf
Bisherige Bilanz von RB Leipzig unter Schiedsrichter Siebert
RB Leipzig hat unter der Leitung von Daniel Siebert bislang 28 Spiele absolviert. Die Bilanz fällt mit zehn Siegen, acht Remis und zehn Niederlagen durchwachsen aus - weil darunter viele Partien gegen Spitzenteams waren wie das DFB-Pokalfinale 2023 gegen Eintracht Frankfurt (2:0 für RB) oder zahlreiche Matches gegen München und den BVB.
Lesen Sie hier: „Drei Harry Kanes aus der Portokasse” – Wirtschaftlich ist RB gegen den FCB chancenlos
Zuletzt pfiff Siebert ein Leipziger Bundesliga-Spiel im September 2024 – beim 4:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg. Der Kicker bewertete die Leistung des Schiedsrichters mit der Note 2,0 und schrieb: "Souveräne Spielführung, lag mit allen wichtigen Entscheidungen richtig, mit Augenmaß bei den persönlichen Strafen."
Das Schiedsrichter-Team für FC Bayern gegen RB Leipzig
Daniel Siebert wird an den Seitenlinien von seinen Assistenten Jan Seidel (Hennigsdorf) und Rafael Foltyn (Wiesbaden) unterstützt. Daniel Schlager aus Hügelsheim agiert als vierter Offizieller. Die Videoüberwachung obliegt Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz), der als VAR-Boss fungiert, sowie seinem Assistenten Marco Achmüller (Bad Füssing).