1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Finale in Berlin: RB hofft nach Vertragsverlängerung auf Olmo-Effekt

"Sehr sehr positives Zeichen" Nach Vertragsverlängerung: Rose und Orban hoffen auf Olmo-Effekt im Pokalfinale

Von RBive/fri Aktualisiert: 02.06.2023, 16:24
Dani Olmo kann mit dem Ball fast alles.
Dani Olmo kann mit dem Ball fast alles. (Foto: IMAGO / motivio)

Die Vertragsverlängerung von Dani Olmo könnte RB Leipzig im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 20.00 Uhr) einen zusätzlichen Schub geben.

Die Verlängerung sei "ein sehr, sehr positives Zeichen für uns als Mannschaft, für den Verein", sagte Kapitän Willi Orban auf der Pressekonferenz am Freitag. "Er ist ein sehr talentierter und ambitionierter Spieler. Wir wollen Titel gewinnen und morgen bietet sich dann die nächste Chance."

>>> Weiterlesen: Olmo erklärt Vertragsverlängerung

Marco Rose war wie alle im Verein "happy". Es sei ein Zeichen ans Team, an Umfeld, "dass sich so ein Top-Spieler entscheidet, weiter den Weg mit uns zu gehen", sagte der RB-Trainer.

Er nannte Olmo einen unglaublichen Fußballer, einen guten Typen, der dem Team einfach gut tue. Kann er das am Samstagabend auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions wieder unter Beweis stellen, stehen die Chancen für RB auf die Titelverteidigung sehr gut.