Schiedsrichter im Freitagsspiel Florian Badstübner pfeift RB Leipzig gegen den 1. FC köln
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, ist Florian Badstübner als Schiedsrichter für das Spiel von RB Leipzig gegen den 1. FC Köln eingeteilt. Der 31-Jährige ist erst seit der letzten Saison für die Bundesliga eingeteilt.
RB ließ Punkte gegen Augsburg liegen
Bei Duellen mit Beteiligung von RB Leipzig war er trotzdem schon fünf Mal als Referee tätig. Im DFB-Pokal leitete er 2017 die Erstrundenpartie gegen den Amateurverein Sportfreunde Dorfmerkingen. Das letzte Duell liegt erst wenige Wochen zurück. Beim 1:1 gegen den FC Augsburg verlor RB Leipzig unter Domenico Tedesco zwei Zähler.
Dabei gab er kurz vor Schluss des Spiels bei Leipziger Führung den Gästen einen berechtigten Handelfmeter zu, der zum Ausgleich führte. Insgesamt hatte er keine groben Schnitzer bei der Spielleitung, aber ließ auffallend fiele Nickligkeiten laufen, wovon eher die Augsburger profitierten. Es war der erste Punktverlust für RB mit Badstübner als Schiedsrichter.
Markus Schüller und Eduard Beitinger unterstützen ihn an der Seitenlinie, Florian Lechner ist 4. Offizieller. Marco Fritz und Dominik Schaal assistieren an den Bilschirmen.