RB in köln Rose rotiert: Kontertaktik gegen den "Effzeh"?
RB Leipzigs Trainer Marco Rose rotiert im Spiel beim 1. FC Köln seinen Kader. Janis Blaswich kehrt ins Tor zurück, Henrichs ersetzt Simakan, Raum Halstenberg und Klostermann rückt für Forsberg in den Kader.
Die Zusammenstellung des Personals weist auf eine Kontertaktik des Tabellendritten hin. Im Rückraum stehen fünf Spieler für die letzte Reihe zur Verfügung: Benjamin Henrichs, Willi Orban, Lukas Klostermann, Josko Gvardiol und David Raum. Davor stehen mit Xaver Schlager und Konrad Laimer zwei eher defensive Spieler für die Ansicherung der Zentrale parat.
Laimer in der Offensive?
Damit blieben für die Offensive nur noch Dominik Szoboszlai, Timo Werner und André Silva übrig. Denkbar ist aber auch, dass Rose Klostermann auf die rechte Außenverteidigerposition stellt, Henrichs neben Schlager auf die sogenannte "Sechs" zentral vor eine Viererkette zieht und Laimer somit für die Offensive freigibt.
Den Bundesligist aus Sachsen erwartet in Köln nicht nur ein heißblütiges Stadion, sondern auch ein ebenso leidenschaftliches Team. Der Tabellenabstand macht RB allerdings zum Favoriten in diesem Spiel, denn die Kölner rangieren mit 22 Punkten auf Rang zwölf, Leipzig ist mit 35 Punkten Dritter, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer FC Bayern.
So könnte RB spielen: Blaswich - Henrichs, Klostermann, Orban, Gvardiol, Raum - Schlager, Laimer - Szoboszlai, Werner - Silva.