1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Orban übergab den Pokal: Niederlande und Brasilien gewinnen "Four 2 Score"

Four 2 Score Orban übergab den Pokal: Niederlande und Brasilien gewinnen Kleinfeldturnier

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin fand am Samstagnachmittag das Finale des Kleinfeldturniers Four 2 Score statt. Xavi Simons, Willi Orban und Nicolas Seiwald waren an den zwei Turniertagen vor Ort.

Aktualisiert: 16.09.2024, 10:20
Brasilien gewinnt das Kleinfeldturnier von Red Bull.
Brasilien gewinnt das Kleinfeldturnier von Red Bull. (Foto: RB Leipzig)

Leipzig/msc - Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Union Berlin gab es auf der Festwiese vor dem Leipziger Stadion bereits Fußball zu sehen: Das Finale des weltgrößten Vier-gegen-vier-Kleinfeldturnier "Four 2 Score" mit 28 Teams aus 20 Ländern zog an zwei Tagen zahlreiche Besucher an.

Brasilien und Niederlande gewinnen

Zum zweiten Mal hintereinander fand die Finalrunde in Leipzig statt. Durchsetzen konnten sich am Ende das Mixed-Team aus den Niederlanden mit einem 2:1-Sieg über die USA und bei den Frauen die Brasilianerinnen mit einem 2:0 über den World Champions 2023.

"Wir haben uns alle Zeit im Kalender freigemacht und unsere privaten Termine für einen Moment hinten angestellt, um hier zu sein und diese Möglichkeit zu bekommen. Dieser Sieg bedeutet sehr viel für uns", so Frauen-Kapitänin Tatiane Nepomuceno.

"Das war eine unglaubliche Erfahrung, wir alle sind Gewinner", sagte Mohammed Bendidi als Spielführer des niederländischen Gewinnerteams. Die Ehrung der Sieger nahm RB-Sportchef Marcel Schäfer später  in der Halbzeit der Bundesligapartie vor.

Xavi, Orban und Seiwald zu Gast, Schäfer ehrt die Sieger

Auch Spieler des Kaders von Marco Rose hatten den Weg zum Miniturnier gefunden: Xavi Simons schaute am Freitag im Rahmen der Auslosung beim Welcome-Dinner vorbei, der gegen Union gesperrte Kapitän Willi Orban war am Finaltag mit dabei und übergab den Pokal an das Mixed-Team. Michaela Croatto und Julia Magerl übernahmen dies für das Frauenteam.

Nicolas Seiwald, der beim Heimspiel gegen Union im Kader stand, hatte sich ebenfalls die Zeit für einen Besuch genommen. Im nächsten Jahr wird die Finalrunde in Österreich stattfinden.