1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Frahn, Coltorti und Co.: Legenden bei RB gegen Belgrad im Stadion

Frahn, Coltorti, Morys & Co. Legenden im Stadion: RB lädt Ex-Spieler um Zorniger ein

Von RBlive/msc 25.10.2023, 07:47

RB Leipzig trifft im dritten Gruppenspiel der Champions Leage am Mittwochabend (25. Oktober um 21 Uhr) auf Roter Stern Belgrad. Anlässlich des Fußballspiels lud der Klub laut Leipziger Volkszeitung die Helden von 2013 ein. Nun werden einige der früheren Spieler aus der Ära Zorniger mit auf den VIP-Rängen sitzen.

Zehn Jahre 3. Liga: So gelang RB der Aufstieg in den Profifußball

Angekündigt sind dem Bericht zufolge neben dem Ex-Coach, der nun die SpVgg Greuther Fürth trainiert, Fabio Coltorti, Henrik Ernst, Matthias Morys und Daniel Frahn, außerdem die ehemaligen Physiotherapeuten Alexander Sekora und Sven Wobser. Aktiv war die illustre Auswahl an RB-Mitarbeitern vor zehn Jahren am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt, als RB in der Relegation gegen die Sportfreunde Lotte mit einem legendären 2:2-Unentschieden den Sprung in den Profifußball packte.

Morys ist heute Spielerberater

Morys, der heute als Spielerberater noch im Fußball tätig ist und wieder im Amateurbereich kickt, hatte mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 die Tür zum Erfolg aufgestoßen. "Das war das wichtigste Tor meiner Karriere und ein sehr, sehr wichtiges Tor für RB. Noch eine Ehrenrunde in der vierten Liga hätte sich der Chef wohl nicht bieten lassen", sagte er damals. 

Frahn geht noch für Babelsberg auf Torejagd

Noch keine Lust auf Hobbyfußball hat Daniel Frahn. Der 36-Jährige geht immer noch auf Torejagd und hat für den SV Babelsberg in der Regionalliga Nordost bislang in zehn Duellen zwei Tore erzielt. In derselben Liga kickte bis vor zwei Jahren noch Henrik Ernst beim ZFC Meuselwitz, seine Karriere hat der aber mittlerweile beendet.

Nun wird er mit seinen früheren Kollegen auf den Rängen der Leipziger Arena nochmal etwas Profiluft schnuppern, wenn auch nur aus der Distanz. RB steht bei einem Sieg und einer Niederlage auf Platz zwei hinter Manchester City. Belgrad und die Young Boys Bern hatten sich Unentschieden getrennt und jeweils bislang nur einen Punkt gesammelt.