Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Frauen-Bundesliga: RB Leipzig jubelt spät in der Nachspielzeit

Frauen-Bundesliga RB Leipzig jubelt spät in der Nachspielzeit

RB Leipzig hat mit einem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt vor heimischem Publikum wenigstens einen Punkt geholt. Den späten Ausgleich in der Nachspielzeit erzielte Victoria Krug.

01.02.2026, 21:27
RB feierte den späten Ausgleich wie einen Siegtreffer.
RB feierte den späten Ausgleich wie einen Siegtreffer. (Foto: imago/Martin Stein)

Leipzig/msc – Am Sonntagabend rettete RB Leipzig mit dem späten Ausgleich zum 2:2 gegen Eintracht Frankfurt einen Punkt in der Nachspielzeit. Sieben Spiele hatte das Team von Jonas Stephan zuvor wettbewerbsübergreifend verloren.

RB Leipzig freut sich wie über einen Sieg

"Es ist mein Job, an die Mannschaft zu glauben. Der Fußballgott war ja noch nicht so oft auf unserer Seite, deswegen freut es uns sehr. Es fühlt sich fast an wie drei Punkte, die aber auch gerecht gewesen wären. Wir sind aber glücklich über den Zähler", sagte der RB-Coach nach dem Spiel.

Leipzig ging vor eigenem Publikum in der ersten Hälfte nach 24 Minuten durch Laura Freigang in Rückstand. Kurz nach der Halbzeitpause legte Frankfurt das 2:0 nach (48.). Durch den Anschlusstreffer von Lisa Baum in der 53. Minute kam RB noch einmal heran. Und sorgte damit für eine "hochemotionale Schlussphase".

Comeback von Schimmer und Landenberger

Die letzte Chance zum Punktgewinn nutzte dann Abwehrspielerin und Ex-Kapitänin Victoria Krug, die schon den Treffer von Baum vorbereitet hatte, in der fünften Minute der Nachspielzeit. "Ich bin einfach vorn drin geblieben. Der Torhüterin klärt zur Seite, der Ball fällt mir vor die Füße", sagte die Torschützin nach dem Spiel. "Wir waren eklig und haben uns das am Ende klar verdient."

Erfreulich war auch das Comeback von Marleen Schimmer und Julia Landenberger. "Meine Freude ist unfassbar groß. Den Tag habe ich mir herbeigewünscht. Ich habe an mich geglaubt", sagte Schimmer zu ihrer Rückkehr. "Man hat in den Minuten gesehen, dass sie eine außergewöhnliche Spielerin ist, die Lösungen gefunden hat. Sie hätte auch den Ausgleich erzielen können. Auch bei Julia Landenberger haben wir gesehen, wie sie im Spielaufbau helfen können. Gut, dass wir sie wieder bei uns haben", so der Trainer.

Hamburger SV wartet

Einen Sieg im Abstiegskampf verpasste RB zwar gegen den Tabellensiebten erneut, aber machte dennoch Boden gut. Die übrigen vier Teams auf den zweistelligen Rängen verloren allesamt. Am kommenden Sonntag trifft Leipzig auswärts auf den Hamburger SV. "Der Sieg beflügelt uns sicher für die nächsten Tage, aber das Spiel gegen den HSV wird ein ganz anderes", so Stephan. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.