1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Früher zusammen bei RB: Haaland besiegt mit Man City Ex-Coach Marsch

RB in der champions League Sieg gegen Ex-Coach Marsch: Haaland bringt City näher an Arsenal heran

Von RBlive/sid 29.12.2022, 02:12

Der englische Fußballmeister Manchester City ist dank Tormaschine Erling Haaland in der Premier League bestens aus der WM-Pause gestartet. Der Norweger, der mit seinem Land die Endrunde in Katar verpasst hatte, traf beim 3:1 (1:0) bei Leeds United doppelt (51., 64.) - es waren seine Tore Nummer 19 und 20 im 14. Premier-League-Spiel.

Haaland trifft gegen seinen Ex-Trainer

City verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer FC Arsenal auf fünf Punkte. Haaland (22) ist in Leeds geboren, sein Vater Alf-Inge hatte zwischen 1997 und 2000 für die Peacocks gespielt, ehe er selbst zu ManCity wechselte. Zudem war Leeds-Coach Jesse Marsch sein Trainer bei Red Bull Salzburg, ehe dieser zu RB Leipzig wechselte und Haaland zum BVB ging.

Rodri (45.+1) hatte die Mannschaft von Pep Guardiola mit Kapitän Ilkay Gündogan in Führung gebracht. Der Niederländer Pascal Struijk konnte nach 73 Minuten für Leeds, bei dem Robin Koch in der Startelf stand, nur noch den Anschlusstreffer erzielen.