1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Tore: Hwang als Retter, Brobbey und Halstenberg folgenlos

Frühere Leipziger im Überblick Ex-RB-Leipzig: Hwang rettet Wolverhampton, Brobbey und Halstenberg treffen folgenlos

Von RBlive/msc 30.10.2023, 14:26
Hee-chan Hwang traf mal wieder für die Wolverhampton Wanderers.
Hee-chan Hwang traf mal wieder für die Wolverhampton Wanderers. (Foto:imago/PA Images)

Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Halstenberg-Treffer reicht nicht

Marcel Halstenberg traf mit Hannover 96 am Wochenende auf den abstiegsbedrohten FC Schalke 04. Dabei reicht auch sein zweites Saisontor nicht, um die Gelsenkirchener zu schlagen. Zwar hatte 96 den Pausenrückstand noch zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen können, Königsblau aber wehrte sich im Heimspiel nach vier Partien ohne Sieg mit Händen und Füßen. Halstenbergs Anschlusstreffer per Elfmeter in der 90. Minute kam allerdings zu spät.

Brobbey kann Ajax nicht retten

Ajax Amsterdam befindet sich zurzeit im freien Fall. Der Rekordmeister und einstige Dauerfavorit der Eredivisie kommt kaum noch auf die Beine und ist Tabellenletzter. Gegen den erstplatzierten PSV Eindhoven sollte die Wende her. Aber auch ein Tor von Ex-RBler Brian Brobbey konnte nichts an der 5:2-Niederlage ändern. Der 21-Jährige hat bislang drei Saisontore erzielt.

Noah Ohio ist bei Standard Lüttich nach anfänglichen Hoffnungen immer weniger zum Zug gekommen. Zuletzt saß der niederländische U21-Nationalspieler zweimal auf der Bank. Aber: Erfolgserlebnisse hatte er in der Länderauswahl. Bei der EM-Quali im September und Oktober erzielte er in drei Spielen drei Tore.

Raebiger sucht Ausweg in Frankfurt

Für Sidney Raebiger war nur ein Wechsel zur Reserve von Eintracht Frankfurt der Ausweg, um auf mehr Spielzeit zu kommen, als ihm unter Ex-RB-Coach Alexander Zorniger bei Greuther Fürth gegönnt war. Seitdem er seine Verletzung auskuriert hat, spielt er bei den Hessen von Beginn an. Und traf kürzlich gegen Schott Mainz auch ins Tor. 

Bei Dynamo Dresden ist Ex-RB-Talent Dennis Borkowski eine feste Größe. Drei Tore und vier Vorlagen gelangen ihm bislang in der 3. Liga. Am Sonntag aber konnte er sich nicht auszeichnen. Das Spiel gegen den FC Saarbrücken ist aufgrund starken Regens abgebrochen worden.

Hwang schießt sich in Wolverhampton warm

Für die Wolverhampton Wanderers ist Hee-chan Hwang eine echte Lebensversicherung geworden. In seine erste Saison in der Premier League war er 2021 bereits gut gestartet, konnte dann aber nicht mehr daran anknüpfen. In dieser Spielzeit lief er zehnmal auf und traf sechsmal ins Tor, eines legte er auf. Beim 2:2-Unentschieden gegen Champions-League-Teilnehmer Newcastle United am Samstag war er wieder erfolgreich.