1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokal-Poulsen: Fünf Fakten zu RB gegen TSG Hoffenheim

Fünf Fakten zu RB gegen Hoffenheim Pokal-Experte Poulsen gegen ausgeliehenen Angelino

Von dpa Aktualisiert: 31.01.2023, 07:38
RB trifft auf Hoffenheim.
RB trifft auf Hoffenheim. imago/Michael Weber

RB Leipzig hat wettbewerbsübergreifend seit 16 Spielen nicht verloren. Damit ist Trainer Marco Rose dicht dran, den Rekord von Ralf Rangnick einzustellen. Der schaffte in der Saison 2018/19 18 Spiele ohne Niederlage. Die Bestmarken beziehen sich nur auf die Erstliga-Zeiten von RB.

Kehrt Angelino wieder zu Leipzig zurück?

Nach seinem unfreiwilligen Abgang im Sommer kehrt Angeliño erstmals nach Leipzig zurück. Bei seinem Leihverein Hoffenheim ist der 26-Jährige unumstrittener Stammspieler. Fraglich ist dennoch, ob sich Hoffenheim am Ende die Kaufoption von 20 Millionen Euro leisten will und kann.

RB gewann das letzte Pokalduell

Im DFB-Pokal trafen beide Mannschaften bereits Ende Oktober 2018 aufeinander. Damals siegte Leipzig durch Tore von Timo Werner 2:0. Am Ende drang RB bis ins Pokalfinale vor, das man 0:3 gegen Bayern München verlor.

Poulsen ist der Pokal-Experte

Yussuf Poulsen ist Leipzigs Mister DFB-Pokal. In keinem anderen Wettbewerb ist der Däne so treffsicher, schoss in bisher 28 Spielen zwölf Tore und bereitete weitere 14 Treffer vor. In dieser Spielzeit kam Poulsen beim 4:0 gegen den Hamburger SV zum Einsatz und traf doppelt.

Hoffenheim foult am meisten

Leipzig muss sich auf ein ruppiges Duell einstellen. In der Bundesliga ist Hoffenheim die Mannschaft, mit den meisten Fouls am Gegner. Satte 238 Mal wurde in dieser Saison schon irregulär hingelangt. Leipziger Profis begingen nur 193 Fouls.