Fünf Fakten zum Spiel gegen Bayern München Punktgleich in der Heimtabelle: RB will Bayern-Jubel verhindern
RB Leipzig reist erst am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison zum FC Bayern München. Hier sind fünf Fakten zum Spiel gegen den Tabellenführer, der noch nicht ganz die elfte Meisterschaft in Folge eingetütet hat.
Leipzig als Zünglein an der Waage
RB Leipzig könnte den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga noch mal vertagen. Mit einem Sieg oder einem Remis an diesem Samstag (18.30/Sky) beim deutschen Rekordmeister FC Bayern fällt die Meisterschaftsentscheidung erst am letzten Spieltag.
RB gewann nie in München
Allerdings hat RB noch nie in München gewonnen. Der einzige Sieg in 13 Bundesliga-Duellen (vier Niederlagen) gelang im März 2018 durch den 2:1-Siegtreffer durch Timo Werner. Das Hinspiel im Januar endete 1:1.
Wolfsburg kann RB die Champions League sichern
Das Ticket für die Champions League könnte für die Sachsen schon am Freitag rausspringen, wenn der SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg (20.30 Uhr/DAZN) verliert.
Punktgleich in der Heimtabelle
Nach der Heimtabelle gerechnet ist RB mit Bayern punktgleich (38 Zähler), auswärts führen die Münchner die Tabelle unangefochten mit 30 Punkten an. Die Sachsen liegen da nur auf Rang sieben mit 22 Punkten.
Laimer-Wechsel noch immer nicht offiziell
Für Konrad Laimer ist es das letzte Bayern-Sachsen-Duell im RB-Trikot. In der kommenden Saison läuft er für die Münchner auf. Der Wechsel soll in Kürze verkündet werden. Womöglich sorgt er auch unmittelbar vor dem Spiel noch für Wirbel.