1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fünf Fakten: Union Berlin stark, RB Leipzig droht der Fehlstart

Fünf Fakten zum Spiel Union Berlin beginnt stark, RB Leipzig droht der Fehlstart

Von dpa Aktualisiert: 19.08.2022, 10:24
RB Leipzig gastiert bei Union Berlin.
RB Leipzig gastiert bei Union Berlin. imago/Matthias Koch

Marsch war nach zwei Spielen erfolgreicher

RB Leipzig droht ein kapitaler Fehlstart in die Saison. Nur zwei Punkte nach zwei Spieltagen stehen auf dem Konto, selbst unter dem glücklosen Trainer Jesse Marsch war es in der vergangenen Spielzeit ein Zähler mehr.

Union gegen RB verspricht einen Gewinner

In der Bundesliga gab es in sechs Aufeinandertreffen noch nie ein Unentschieden. Erst feierte Leipzig drei Siege, Union entschied jedoch die vergangenen drei Liga-Duelle jeweils mit 2:1 für sich.

Gulácsi muss auf 200. Einsatz warten

RB-Torhüter Peter Gulacsi hätte in Berlin ein Jubiläum gefeiert. Doch statt sein 200. Bundesliga-Spiel zu bestreiten, muss der ungarische Nationaltorwart verletzt passen. Für ihn kommt Janis Blaswich zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz für Leipzig.

Alte Försterei ist kein gutes Pflaster

Nur einmal gewann Leipzig in der Bundesliga im Stadion An der Alten Försterei. Beim damaligen 4:0 erzielte Timo Werner den zweiten Treffer. Nach seinem Einstand mit Tor gegen Köln wird der Nationalspieler in Berlin nachlegen wollen.

Union Berlin ist in Form

Union Berlin hat mit vier Punkten aus zwei Spielen seinen bisher besten Bundesliga-Start hingelegt. Dem 3:1 im Derby gegen Hertha folgte ein 0:0 in Mainz.