Fünf Fakten zum Spiel VfB Stuttgart kommt schon wieder als Tabellenführer zu RB Leipzig
RB Leipzig empfängt den VfB Stuttgart am zweiten Bundesliga-Spieltag zum ersten Flutlichtspiel am Freitagabend (25. August um 20.30 Uhr). Hier sind fünf Fakten zur Partie der Rose-Elf gegen den Tabellenführer.
Klostermann-Schock in der Vorsaison
In der vergangenen Saison trat Leipzig am ersten Spieltag in Stuttgart an, am Ende stand es 1:1. Keine guten Erinnerungen daran hat Lukas Klostermann. Der Nationalspieler zog sich einen Syndesmoseriss zu und fiel monatelang aus.
Stuttgart kam schon 2020 als Tabellenführer
In der Saison 2020/21 war Stuttgart nach dem ersten Spieltag ebenfalls Tabellenführer. Am zweiten Spieltag verlor man 0:4 in Leipzig und kämpfte in der Saison lange um den Klassenerhalt.
Zehn Spiele, zehn Siege
Den VfB begrüßen sie in Leipzig gern. In der Bundesliga hat RB alle fünf Spiele gegen die Schwaben gewonnen. Aus den insgesamt zehn Duellen holte Stuttgart nur zwei Punkte.
Hoeneß bringt VfB in die Spur
Unter Trainer Sebastian Hoeneß hat Stuttgart acht der bisher 14 Spiele gewonnen. Saisonübergreifend steht der VfB bei drei Auswärtssiegen in Pflichtspielen nacheinander
Olmo trifft zuverlässig
Leipzigs Über-Spieler ist derzeit Dani Olmo. Der spanische Nationalspieler gab im Supercup gegen Bayern München und bei der Auftaktniederlage in Leverkusen insgesamt vier Torschüsse ab - und alle landeten im Netz.