1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Gangnam Style" bei RB Leipzig: Hee-chan Hwang nach Pokal-Treffer gegen VfL Wolfsburg in Kabine gefeiert | RBLive

RB Leipzig"Gangnam Style" bei RB Leipzig: Hee-chan Hwang nach Pokal-Treffer gegen VfL Wolfsburg in Kabine gefeiert

Von (RBlive/fri) 04.03.2021, 16:33
Hee-Chan Hwang wird nach seinem Treffer von Nordi Mukiele (l.) und Amadou Haidara (r.) geherzt.
Hee-Chan Hwang wird nach seinem Treffer von Nordi Mukiele (l.) und Amadou Haidara (r.) geherzt. imago/Picture Point LE

Nach seinem Tor im DFB-Pokalviertelfinale gegen den VfL Wolfsburg war Hee-chan Hwang der heimliche Star in der Kabine von RB Leipzig. Die Mannschaftskollegen freuten sich riesig für den 24-Jährigen, der in der 84. Minute für Christopher Nkunku ins Spiel gekommen war und vier Minuten später zum 2:0 einnetzte. Sein erstes Tor seit Mitte September. Zu Ehren des Südkoreaners lief "Gangnam Style", der Welthit seines Landsmanns "Psy", in der Kabine rauf und runter.

Auch Trainer Julian Nagelsmann freute sich riesig über das zweite Saisontor des Salzburg-Neuzugangs, der lange unter den Folgen einer Covid-19-Infektion gelitten hatte und noch auf seinen Durchbruch bei RB wartet. Nach Schlusspfiff strahlte der Fußballlehrer bis über beide Backen, als er Hwang gratulierte. "Das zweite Tor war wichtig, um ein bisschen Druck weg zu nehmen", berichtete Nagelsmann zufrieden.

Hwang setzt gegen den VfL Wolfsburg Nagelsmanns Ansage um

Vor der Einwechslung gegen die Wölfe habe er seinem Joker ein paar motivierende Worte mit auf den Weg gegeben, so der 33-Jährige: "Ich hab gesagt: Nicht nachdenken, schieß´ einfach ein Tor. Das hat er gemacht", berichtete Nagelsmann. "Er hat alles gemacht, was ich gesagt hab`. Top!"

Hwang selbst postete auf Instagram ein Foto seines Torjubels und schrieb dazu: "Danke für die Glückwünsche." Einer der virtuellen Gratulanten war sein Mitspieler Konrad Laimer. Es war ein perfekter Pokalabend - für RB Leipzig und Hee-chan Hwang.