SOmmervorbereitung Gegen Cunha und Hwang: RB testet Wolverhampton in Miami
RB Leipzig hat den zweiten Stop seiner US-Tour in der Sommerpause bekannt gegeben. In Miami werden die Sachsen auch auf Ex-Spieler treffen.
Leipzig – In diesem Sommer reist RB Leipzig erstmals in der Sommervorbereitung in die Staaten. Während zuvor meist Österreich Austragungsort des Trainingslagers zwischen Saisonabschluss und Neustart war, zieht es das Team von Marco Rose diesmal erst zu den New York Red Bulls an die Ostküste und dann weiter in den Süden nach Florida, gab der Bundesligist auf seiner Webseite bekannt.
Messi-Klub als Gastgeber für RB Leipzig
Im Sunshine State gastiert RB bei Inter Miami, dem Klub von Weltfußballer Lionel Messi. Als Testspielgegner konnten die Wolverhampton Wanderers gewonnen werden. "Wir freuen uns sehr, dass wir für die US-Tour nach dem Aufenthalt in New York und bei den Red Bulls ein weiteres Highlight fixieren konnten", wird Geschäftsführer Johann Plenge zitiert. Abseits des Platzes werde die Mannschaft in weitere Aktionen mit Werbepartnern eingebunden sein.
Am 8. Juli werden alle Spieler, die nicht mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, zum Trainingsauftakt in Leipzig erscheinen. Mitte Juli steht dort auch der nicht-öffentliche Test gegen Rot-Weiß Erfurt aus der Regionalliga an.
Zwanzig Tage nach dem Trainigsstart wird RB erst nach New York reisen und dort ein Testspiel gegen Aston Villa (31. Juli) absolvieren. Die Mannschaft von Unai Emery ist in der abgelaufenen Saison Vierter der englischen Liga geworden.
Hwang und Cunha treffen alte Bekannte
Am 4. August geht es dann in Miami gegen die Wolverhampton Wanderers, ihrerseits 14. der letzten Spielzeit in der Premier League. Matheus Cunha (neun Tore in 52 Spielen für RB) und Hee-chan Hwang (drei Tore in 29 Spielen für RB) sind dort feste Größen und treffen in Leipzig auf ihre ehemaligen Mitspieler.
Nach der unmittelbaren Rückreise bereitet das Team um Marco Rose die letzten Trainingseinheiten vor dem DFB-Pokalauftakt gegen Rot-Weiss Essen (17. August) vor. Weitere Testspiele sind laut RB noch in Planung, aber noch offen.