„Gehen von Muskelverletzung aus” Klostermann fällt wohl gegen Bayern aus
Zwangspause für Lukas Klostermann: Der zuletzt immer gesetzte Abwehrspieler von RB Leipzig hat sich wohl einen Muskelfaserriss zugezogen. Trainer Marco Rose hatte vor dem Spiel überlegt, den Innenverteidiger zu schonen.
Leipzig/sid/ukr – Fußball-Bundesligist RB Leipzig bangt vor dem Top-Spiel bei Bayern München am kommenden Wochenende (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) um Nationalspieler Lukas Klostermann. Der Abwehrspieler war im Ligaspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) in der 23. Minute ausgewechselt worden.
Lesen Sie hier: Stimmen zum Spiel: „Wir brauchen bisschen mehr Ertrag”
Rose über Klostermann: „Vielleicht war es das eine Spiel zu viel”
„Wir gehen erstmal von einer Muskelverletzung aus. Ich will nichts ausschließen, aber wenn es bei Klosti zieht, dann könnte es für das Bayern-Spiel eng werden”, sagte Trainer Marco Rose: „Vielleicht war es das eine Spiel zu viel. Wir haben heute noch darüber diskutiert, wo wir entlasten können. Klosti war ein Kandidat. Wir haben aber nach einem Gespräch mit ihm entschieden, dass er sich gut fühlt. Wir müssen schauen.”
Klostermann hatte in 13 der letzten 14 Bundesligaspielen von Beginn an gespielt und war gut in Form. Doch auch der gegen Gladbach eingewechselte Mohamed Simakan bot eine gute Leistung. Der Franzose dürfte Klostermann gegen Bayern ersetzen, wenn dieser wie vermutet ausfällt. Die Diagnose wird am Montag erwartet.