Geisterspiel in genua So meisterte Juve die Generalprobe für das Duell mit RB in der Champions League
Drei Spiele infolge hatte die "Alte Dame" in der Serie A torlos 0:0 gespielt. Jetzt traf sie vor leeren Rängen auf den FC Genua – die Tabellenspitze im Visier.
Turin/sid/hen – Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat die nächste Nullnummer verhindert und vorerst die Tabellenspitze in der Serie A erobert. Der kommende Gegner in der Champions League von RB Leipzig kommenden Mittwoch (21 Uhr) setzte sich am Samstagabend nach zuletzt drei torlosen Remis in Folge vor einer Geisterkulisse beim FC Genua mit 3:0 (0:0) durch.
In Genua vor leeren Rängen
Doppelpacker Dusan Vlahovic (48., Handelfmeter/55.) und Francisco Conceicao (89.), an dem RB Gerüchten zufolge im Transfersommer interessiert gewesen sein solle, schossen schossen das Team von Trainer Thiago Motta zum dritten Sieg im sechsten Spiel. Die Partie fand aufgrund von Ausschreitungen im Derby zwischen Sampdoria und CFC in der Coppa Italia vor leeren Rängen statt.
Mit zwölf Punkten auf dem Konto schob sich Juventus an den Konkurrenten AC und Inter Mailand sowie dem FC Turin (alle elf Punkte) vorbei und übernahm zumindest bis Sonntag die Tabellenführung.