Gerücht Hat RB Profi von Manchester United im Blick?
RB Leipzig wird den Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen umbauen. Haben die Sachsen einen Spieler von Manchester United auf dem Zettel?

Leipzig/msc – In den kommenden Wochen wird sich der Kader von RB Leipzig mutmaßlich stark verändern, denn zahlreiche Abgänge sollen durch neue Spieler kompensiert werden. Dem Sportjournalisten und Transfermarktbeobachter Ekrem Konur zufolge soll auch ein Spieler von Manchester United Thema in Leipzig sein, wie er in einem Post auf X dokumentiert.
Garnacho: Sechs Tore für Manchester United
Der 21-jährige Alejandro Garnacho kommt überwiegend im offensiven Mittelfeld zum Einsatz und hat auf dieser Position bei den Red Devils in der vergangenen Spielzeit bei 36 Einsätzen sechs Tore erzielt. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt 45 Millionen Euro, das Arbeitspapier in Manchester läuft noch bis 2028.
Gerade erst soll er ein millionenschweres Angebot von Al Nassr abgelehnt haben. Neben dem saudi-arabischen Club und RB Leipzig sollen auch der SSC Neapel, Real Sociedad San Sebastian, FC Chelsea und Aston Villa Interesse an dem offensiven Spieler haben. Auch bei der Leverkusen wurde in der Vergangenheit schon mit dem Argentinier in Verbindung gebracht.
Spekulation um mögliches Interesse von RB Leipzig
Über das lose Interesse hinaus ist jedoch nicht die Rede von aufgenommenen Gesprächen oder einem konkreten Angebot. Da RB Leipzig aktuell aufgrund des verpassten europäischen Geschäfts zudem eher klamm in der Transferkasse ist, dürfte es sich hier mehr um Spekulation als um etwas Handfestes handeln.
Besonders in der Offensive werden noch Abgänge erwartet. Gerade erst hat sich Yussuf Poulsen nach über 12 Jahren in Richtung des Hamburger SV verabschiedet, aus dem verbliebenen Sturmduo Benjamin Sesko und Loïs Openda dürfte aber mindestens einer ebenfalls noch gehen.