1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gerüchte um RB: England lockt Werner und Lukeba

Gerüchte um RB Leipzig England lockt: Werner-Leihe im Winter? Manchester United schielt auf Lukeba

Von RBlive/msc 17.11.2023, 09:11
Timo Werner darf nur noch selten spielen.
Timo Werner darf nur noch selten spielen. (Foto:imago/Picture Point LE)

Gerüchten zufolge wird ein Abschied von Timo Werner im Winter von RB Leipzig wahrscheinlicher. Dem Onlineportal 90min zufolge sei RB Leipzig demgegenüber offen und zu Klubs aus der Premier League bestehe bereits Kontakt.

Werner seit Rückkehr nicht mehr der alte

Dass Timo Werner mit seiner Situation bei RB Leipzig unzufrieden ist, liegt auf der Hand. Der einstige Wunderstürmer war nach seiner weniger erfolgreichen Station beim FC Chelsea als verlorener Sohn unter Mithilfe von Oliver Mintzlaff zurück nach Leipzig gekommen, konnte hier aber nicht mehr an seine alte Form anknüpfen. Unter den Stürmern ist er bei Marco Rose derzeit nur die Nummer vier und dadurch auch in der Nationalmannschaft auf dem Abstellgleis. Kein Wunder, wenn er sich nun vor der Europameisterschaft mit allen Mitteln Spielpraxis verschaffen will.

Laufen bereits Gespräche?

90min hält eine Rückkehr nach London für möglich. Demnach seien der FC Fulham, West Ham United und Crystal Palace an einer Leihe des Stürmers interessiert. RB-Sportdirektor Rouven Schröder hat kürzlich öffentlich bekräftigt, man setze weiterhin auf eine Steigerung bei Werner. Aber auch durchblicken lassen, dass Leipzig im Falle eines Veränderungswunsch gesprächsbereit sein wird. Sollte das Geld aus England stimmen, könnte er sich erneut auf der Insel versuchen.

In Spanien wird derweil über einen möglichen Wechsel zum FC Sevilla spekuliert. Konkretere Informationen sind beim Onlineportal Fichajes.com aber nicht zu bekommen.

Manchester United weiter an Lukeba dran

Ebenfalls hoch im Kurs auf der Insel soll Castello Lukeba stehen. Der Franzose, der gerade wieder mit der U21 auf Länderspielreise und dort nun Kapitän ist, hatte schon im Sommer die Aufmerksamkeit von Manchester United. Laut Bild-Zeitung sollen die Red Devils weiter an ihm dran sein.

Aber RB dürfte das Abwehrtalent nach starkem Einstieg erstmal kaum abgeben wollen. Sein Vertrag läuft bis 2028. Der 20-Jährige ist seit dem vierten Spieltag der Bundesliga Stammkraft und hat auch in beiden anderen Wettbewerben immer in der Startelf gestanden.