Bundesliga Personalsituation bei RB: Rose hat einen Rückkehrer gegen Borussia Mönchengladbach
Das Xaver Schlager wieder ausfallen wird, stand vor dem Spiel von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach schon fest. Zumindest kommt auch ein Stürmer zurück.

Leipzig/msc – Für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach wird Trainer Marco Rose im Kader von RB Leipzig wieder auf Xaver Schlager verzichten müssen. Neben diesem erneuten Rückschlag in der Personalsituation gab es auf der Pressekonferenz am Freitag zumindest vorsichtige positive Botschaften.
Tragischer Schlager, Poulsen ist zurück
Der Ausfall des Österreichers war unter der Woche schon bekannt geworden. Schlager, der Knieverletzungen überstanden hatte, fällt nun mit muskulären Problemen auf unbestimmte Zeit aus. "Da machen wir keinen Druck mehr. Er hat alles probiert, um gesund zu werden", sagte Rose, dem der Unglücksrabe sichtlich leid tat.
Einen Rückkehrer hatte Rose auch zu vermelden: Yussuf Poulsen gegen Borussia Mönchengladbach die Optionen in der Offensive. Nach überstandenen muskulären Problemen sei er wieder im Teamtraining.
Ou´edraogo und Nusa auf dem Weg zum Comeback
Dort befindet sich auch Assan Ouédraogo. Der Youngster hat in dieser Saison fast noch nicht gespielt. Er dürfte, sofern er fit wird, den Kader zumindest als Einwechselspieler in Kürze wieder komplettieren. Für Gladbach ist er noch keine Option.
Vorsichtige Hoffnung, dass Antonio Nusa im Saison Endspurt noch mal eingreifen kann, nährte Rose mit seinem Update zur Verletztensituation weiter. "Antonio ist wieder auf dem Platz, aber trainiert noch einige Tage individuell", so Rose. Auch der junge Norweger war mit einer Knieverletzung mehrere Wochen ausgefallen.
RB Leipzig reist als Tabellenfünfter zum Siebten nach Gladbach. Verliert Leipzig das Spiel, könnten die Sachsen sogar aus den internationalen Plätzen rutschen.