1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Grippeähnliche Symptome: Kann Timo Werner gegen Ottensen spielen?

DFB-Pokal Nach Grippesymptomen: Kann Timo Werner gegen Ottensen von Beginn an spielen?

Von RBlive/hen 28.08.2022, 17:10

Gegen den VfL Wolfsburg saß Timo Werner 60 Minuten auf der Bank. Überraschend, bis RB Leipzig den Grund dafür nannte: grippeähnliche Symptome. Später erklärte Coach Domenico Tedesco: "30 Minuten waren freigegeben." Sprich von der medizinischen Abteilung.

Werner gegen Ottensen wieder fit?

Nationalspieler Werner legte gegen Ende der Partie das 2:0 für Christopher Nkunku auf und scheint im DFB-Pokal beim Spiel gegen Teutonia Ottensen wieder voll belastbar zu sein. Auf die Frage, ob seine Grippe-Symptome den 26-Jährigen für den Einsatz am Dienstag beeinträchtigen würden, sagte Tedesco: "Nein, auf keinen Fall. Sonst hätte ich ihn nicht gebracht."

Der zehn Jahre ältere Übungsleiters des Rückkehrers aus London vom FC Chelsea fand den "Kurzeinsatz" seines Angreifers "okay".