gruppenauslosung Aus einem Stall: Diese RB-Duelle gibt es in der EM-Vorrunde
Bei der Europameisterschaft in Deutschland kommenden Sommer kommt es naturgemääß mehrfach zu Duellen von RB-Spielern. Gleich 17 Profis aus dem Kader des Bundesligisten könnten in dem Turnier aufeinandertreffen.
Sieben potenzielle RB-EM-Fahrer in einer Gruppe
In der Gruppe der Deutschen kommt es zu Spielen mit den Nationalspielern aus Ungarn. So können Benjamin Henrichs, Lukas Klostermann, David Raum und eventuell auch Timo Werner sowie Janis Blaswich auf ihre Clubkameraden Willi Orban und Peter Gulacsi treffen, die beide für Ungarn spielen. Auch ein Wiedersehen mit Ex-Kollege Dominik Szoboszlai ist drin, der mittlerweile für den FC Liverpool spielt.
Das ist die Gruppe (A): Deutschland, Schottland, Schweiz, Ungarn.
In der Gruppe B ist ein Wiedersehen zwischen dani Olmo und Josko Gvardiol möglich. Der Spanier in Diensten von RB trifft, falls er am Turnier teilnimmt, unter anderem auf Kroatien, für die der mittlerweile zu Manchester City abgewanderte Gvardiol aktiv ist.
Das ist die Gruppe B: Albanien, Kroatien, Spanien und Italien.
Xavi gegen die Österreicher aus Leipzig
In Gruppe C kommt es möglicherweise zum Aufeinandertreffen der zwei RB-Stürmer Yussuf Poulsen und Benjamin Sesko. Dänemark und Slowenien duellieren sich.
Das ist die Gruppe C: Serbien, Slowenien, Dänemark, England.
Die "Hammergruppe" der EM ist D. In der finden sich ausgerechnet die Österreicher mit Ex-RB-Trainer Ralf Rangnick wieder. Sie müssen sich gegen Frankreich und die Niederlande ran. Der vierte Gegner wird erst noch ermittelt. Für die Niederlande spielt höchstwahrscheinlich RB-Leihspieler Xavi Simons, für die Österreicher dessen Kabinenkollegen Xaver Schlager, Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald, für Frankreich möglicherweise Castello Lukeba und Mo Simakan.
Das ist die Gruppe D: Frankreich, Niederlande, Österreicher, N.N.
In Gruppe E ist der RB-Belgier Lois Openda ohne Gegner, bei dem ein Kollege vom Cottaweg spielt. Das Team von Ex-Leipzig-Trainer Domenico Tedesco trifft auf die Slowakei und Rumänien.
Das ist die Gruppe E: Belgien, Slowakei, Rumänien, N.N.
Die Gruppe F mit der Türkei, Tschechien und Portugal kommt ohne RB-Beteiligung aus. In den Playoffs ist kein Team vertreten, für das ein RB-Spieler aufläuft.