Gvardiol, Olmo & Co. zurück Große Durchsicht am Cottaweg
Jetzt kommt wieder richtig Leben in die Bude: Seit diesem Dienstag sind auch die Nationalspieler von RB Leipzig zurück am Cottaweg. Im Laufe des gesamten Tages absolvieren Josko Gvardiol, Dani Olmo & Co. einen Rundum-Leistungs- und Medizincheck. Bei Autos würde man sagen: die große Durchsicht. Neben den bekannten Tests auf Herz und Nieren werden unter anderem auch die Augen und Zähne der Spieler untersucht.
Leihspieler Sörloth, Moriba & Co. zurück
Neben den etablierten Spielern werden auch die zuletzt verliehenen Profis wie Ilaix Moriba und Alexander Sörloth zurück bei Rasenballsport erwartet. Laut Informationen der Bild-Zeitung ist Sörloth jedoch heute noch nicht erschienen; er soll die Tests morgen nachholen. Der noch verletzte André Silva fehlt hingegen und wird weiter in Spanien behandelt. Mohamed Simakan stößt wegen der U21-EM erst im Trainingslager zum Team. Lukas Klostermann und Timo Werner, die beide verletzt waren, sind am Cottaweg dabei und absolvieren die Tests.
Am morgigen Mittwoch werden die Nationalspieler dann ins Training einsteigen. Die Einheit findet erstmals in diesem Sommer öffentlich statt. Die 400 zur Verfügung stehenden Tickets für die Trainingstribüne sind bereits ausgebucht. RB und der MDR streamen das Training live.