Alle fit bei RB Leipzig

Haidara und Gvardiol können gegen Arminia Bielefeld spielen

Von RBlive/msc 13.05.2022, 11:12
Bei RB Leipzig können alle spielen.
Bei RB Leipzig können alle spielen. imago/motivio

Am Samstag (14. Mai 2022 um 15.30 Uhr) trifft RB Leipzig am letzten Spieltag auf Arminia Bielefeld. Die Mannschaft von Domenico Tedesco braucht noch einen Punkt, um die Qualifikation für die Champions League einzutüten. Personell durfte er etwas seltenes verkünden.

Haidara und Gvardiol sind wieder im Kader von RB Leipzig

"Alle sind dabei", sagte er zu Beginn der Pressekonferenz knapp. Das betrifft also auch Amadou Haidara, der zuvor wochenlang aufgrund von Knieproblemen passen musste. Und Josko Gvardiol, der im letzten Spiel gegen Augsburg ebenfalls mit einer Kniereizung fehlte. Der RB-Coach kann also seine bestmögliche Elf aufbieten.

Tedesco freut sich über schwere Entscheidungen

Am letzten Spieltag könnte er je nach Spielstand auch nochmal Profis aus der zweiten Reihe eine Chance geben, womöglich auch einem der Talente wie Sidney Raebiger oder Hugo Novoa. Auf der anderen Seite bedeutet es, dass einige das Spiel nicht einmal von der Bank aus sehen werden, die eigentlich spielen können. "Das sind alles schwierige Entscheidungen", so Tedesco, der generell ein Freund von vielen Wechseln in der Mannschaft ist. "Glauben Sie mir eins, keiner von den Spielern will rotieren."