Interesse von Atletico MadridHat Marcel Sabitzer eine Zukunft beim FC Bayern München?

In der letzten Saison verlor RB Leipzig seinen Kapitän an den Rekordmeister. Den FC Bayern München könnte er aber aufgrund mangelnder Einsätze wieder verlassen.

Von RBlive/msc 20.04.2022, 08:40
Marcel Sabitzer könnte den FC Bayern München wieder verlassen, wenn sich seine Situation nicht bessert.
Marcel Sabitzer könnte den FC Bayern München wieder verlassen, wenn sich seine Situation nicht bessert. imago/Just Pictures

Zufrieden kann Marcel Sabitzer nicht sein, denn auf einmal steht der 28-Jährige nur noch in einem Viertel der Spiele von Beginn an auf dem Rasen und absolviert nur ein Drittel der möglichen Spielzeit. Überraschend für den ehemaligen verlängerten Arm von Julian Nagelsmann. Aus dem Umfeld war bereits von Unzufriedenheit die Rede, weil der frühere RB-Coach nicht genug mit ihm spreche.

Arsenal und Atletico wollen Sabitzer

Möglicherweise macht er sich auch Gedanken über einen Wechsel. Laut Sport Bild (Mittwoch) denken Atletico Madrid und der FC Arsenal London über den Österreicher nach. Sein Vertrag in München läuft bis 2025, sein Marktwert ist laut Transfermarkt bereits von 47 auf 22 Millionen Euro gefallen.